Beste Reisezeit Japan

Hanami-Saison

Genießen Sie die bunten Sehenswürdigkeiten der Frühlingsblüten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Während die beliebteste Frühlingsblüte Sakura (Ende März–April) ist, sind auch Ume- oder Pflaumenblüten (Februar–März) ein schöner Anblick. Im Allgemeinen können Sie Informationen über die besten Tage der Blüte aus Prognosen erhalten. Aber hanami ist nicht nur über Blumen, es ist in der Regel eine Zeit, um sich mit Freunden und Familie, um ein Picknick und das wechselnde Wetter genießen

Nichts kann den Blick auf die blühenden Bäume mit dem Fuji auf der Kulisse schlagen. Sie können einen Blick auf diese Quintessenz Postkartenlandschaft am See Kawaguchiko oder auf Chureito Pagode erhaschen. Die gesamte Fuji Five Lakes Region sieht im Frühjahr erstaunlich aus. Eine weitere malerische Lage ist Mount Yoshinoyama (Nara-Präfektur). Über 30.000 Kirschbäume machen es zu einem erstklassigen Ziel für die Hanami-Saison im Land. Ausgeteilt in vier Bereiche mit verschiedenen Bäumen und Dutzenden von Aussichtspunkten, dauert es Tage, um zu erkunden. Das historische Schloss Hirosaki (Präfektur Aomori) verfügt über bis zu 3.000 Kirschbäume, die Sie von einem Boot oder während eines Picknicks genießen können. Ein weiterer Ort mit historischer Atmosphäre ist der Takato Castle Park, der der erste Ort in der Präfektur Nagano ist.

Kyoto hat einige malerische Orte wie Imperial Palace Park, Philosophenpfad, Botanischer Garten und Maruyama Park. Die meisten Menschen gat sie in Parks mit Essen und Getränken und genießen Sie die herrliche Schönheit des Frühlings.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Japan

Hanami Season

Enjoy the colorful sights of spring blossoms

Share

Last updated:
reason default image
0

While the most popular spring flower blossom is sakura (late March–April), ume or plum blossoms (February–March) are also a beautiful sight to behold. Generally, you can get information on the best days of bloom from forecasts. However, hanami is not only about flowers, it is usually a time to get together with friends and family to enjoy a picnic and the changing weather.

Yoyogi Park hanami 2020
Yoyogi Park hanami
Show accomodations nearby

Nothing can beat the view of the blooming trees with Mount Fuji on the backdrop. You can catch a glimpse of this quintessential postcard landscape at Lake Kawaguchiko or at Chureito Pagoda. The whole Fuji Five Lakes region looks amazing in the spring. Another scenic location is Mount Yoshinoyama(Nara Prefecture). Over 30,000 cherry trees make it a prime destination for the hanami season in the country. Divided into four areas with different trees and dozens of viewpoints, it takes days to explore. Historical Hirosaki Castle (Aomori Prefecture) features up to 3,000 cherry trees that you can enjoy from a boat or during a picnic. Another spot with a historical atmosphere is Takato Castle Park that is the premier spot in Nagano Prefecture.

Kyoto hanami. Nakaragi no Michi (Nakaragi Path) runs outside the Kyoto Botanical garden along the riverbank 2020
Kyoto hanami. Nakaragi no Michi (Nakaragi Path) runs outside the Kyoto Botanical garden along the riverbank
Show accomodations nearby

Kyoto has quite a few scenic spots such as Imperial Palace Park, Philosopher's Path, Botanical Garden, and Maruyama Park. Most people gat​her in parks with food and drinks and enjoy the splendid beauty of spring.

Chidorigafuchi Green Way near the Imperial Palace in Tokyo 2020
Chidorigafuchi Green Way near the Imperial Palace in Tokyo
Show accomodations nearby
Hanami season in Tokyo area 2020
Hanami season in Tokyo area
Show accomodations nearby