Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Portland

Kirschblüten in Portland

Portland hat für Sie eine Reihe von schönen Orten mit Kirschblüten vorbereitet. Lesen Sie weiter, um Ihre Eimer Liste reicher zu machen!

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Anna Andrukh
reason default image
Alles anschauen

Aus gutem Grund warten sowohl Einheimische als auch Touristen mit Vorfreude auf Kirschblüten in Portland. Dieses unglaubliche Spektakel weist darauf hin, dass die Tage länger werden, das Wetter wärmer, und die Nächte kürzer. Ja, von diesem natürlichen Display kann niemand genug bekommen.

Die beste Zeit, um Portland zu besuchen, um Kirschblüten zu genießen ist zwischen Mitte März und Mitte April. Aber als allgemeine Faustregel, die Blütezeit ist wirklich kurz, so betrachten Sie es bei der Planung Ihrer Reise.

Portland Waterfront Kirschblüten

Der schönste Ort, der einen Besuch wert ist, ist Tom McCall Waterfront Park. Um die blühenden Kirschbäume zu sehen, geht es zur japanischen American Historical Plaza in der Nähe der Steel Bridge. Wir wollen genauer sein: das ehrfürchtigste Gebiet mit Kirschblüten in ganz Portland liegt zwischen der Burnside Bridge und der Steel Bridge. Wegen seiner sehr beliebten Ort, ist dieser Ort auch sehr überfüllt während der Saison. Also, die beste Zeit, um Tom McCall Waterfront Park zu besuchen ist am frühen Morgen. Frühe Vögel rocken!

Portland Japanese Garden

Eine weitere atemberaubende Stelle ist der Portland Japanese Garden, der oft als einer der authentischsten japanischen Gärten bezeichnet wird. Der Park ist von Mittwoch bis Montag (außer Dienstag) von 10 bis 15:30 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet. Der Ticketpreis reicht von $13,50 bis $18,95.

Washington Park

Washington Park in Portland verfügt über 410 Hektar (165 ha) erstaunliche Naturlandschaften, mit Kirschblüten in der ganzen Gegend. Doch der beste Ort, um diese Blumen-Display genießen ist in der Nähe der Tennisplätze. Übrigens, Washington Park hat keine Eintrittsgebühr, also schnappen Sie sich eine Decke, ein paar Snacks und genießen Sie die Natur in vollen Zügen.

Hoyt Arboretum

Angenommen, du hast die Kirschblüten im Washington Park verpasst. Nun, keine Sorge. Portland ist riesig genug, um Ihnen wirklich viele Spots, auch für die spät-blooming bieten. Und Hoyt Arboretum ist einer von ihnen. Ein weiterer Vorteil dieses Ortes ist, dass es weniger beliebt als, zum Beispiel, Tom McCall Waterfront Park und damit, ist weniger überfüllt. Die beste Zeit, um nach Hoyt Arboretum zu gehen ist April oder Anfang Mai. Es ist täglich von 5 bis 22 Uhr geöffnet und hat keine Eintrittsgebühr.

Laurelhurst Park

Der Laurelhurst Park ist ein idealer Ort für ein Picknick mit Familie, langen Spaziergängen und Morgenfahrten. Es verfügt über einen schönen Teich, Toiletten, Picknicktische, Spielplätze, einen Basketball, alle Arten von Plätzen, ein Fußballplatz, ein Hundebereich, und natürlich viele Bäume, die im Frühjahr hell blühen. Der beste Ort, um Kirschblüten zu sehen, ist entlang der äußeren Ränder des Laurelhurst Park, der im National Register of Historic Places aufgeführt wurde.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblüten in Portland (Karte)

Best time to travel to Portland

Cherry Blossom in Portland

Portland has prepared for you a bunch of beautiful places with cherry blossoms. Read on to make your bucket list richer!

Share

Last updated: by Ann Andrukh
reason default image
See all

Both locals and tourists are waiting for cherry blossoms in Portland with anticipation, and for a good reason. This incredible spectacle points out that the days become longer, the weather warmer, and the nights shorter. Yes, nobody can get enough of this natural display.

The best time to visit Portland to enjoy cherry blossoms is between mid-March and mid-April. However, as a general rule of thumb, the blooming period is really short, so consider it when planning your trip.

Portland Waterfront cherry blossoms

The most beautiful place worth visiting is Tom McCall Waterfront Park. To see the flowering cherry trees, head to the Japanese American Historical Plaza near the Steel Bridge. Let us be more precise: the most awe-dropping area with cherry blossoms in all Portland is between the Burnside Bridge and the Steel Bridge. This highly popular spot is also highly crowded during the season. So, the best time to visit Tom McCall Waterfront Park is in the early morning. Early birds rock!

Portland Japanese Garden

Another breathtaking spot is the Portland Japanese Garden, which is often referred to as one of the most authentic Japanese gardens. The park is open to the public from Wednesday through Monday (except Tuesday) from 10 am to 3:30 pm. The ticket price ranges from $13.50 to $18.95.

Washington Park

Washington Park in Portland features 410 acres (165 ha) of amazing natural landscapes, with cherry blossoms all over its area. Yet the best spot to enjoy this flowers display is near the tennis courts. By the way, Washington Park has no admission fee, so grab a blanket, some snacks, and enjoy nature to the fullest.

Hoyt Arboretum

Suppose you missed the cherry blossoms in Washington Park. Well, no worries. Portland is huge enough to offer you really a lot of spots, even for the late-blooming. And Hoyt Arboretum is one of them. Another benefit of this place is that it is less popular than, for example, Tom McCall Waterfront Park and thus, less crowded. The best time to go to Hoyt Arboretum is April or early May. It’s open daily from 5 am to 10 pm and has no admission fee.

Laurelhurst Park

Laurelhurst Park is an ideal spot for a picnic with family, long walks, and morning runs. It features a nice pond, restrooms, picnic tables, playgrounds, all kinds of courts, a football field, a dog area, and, of course, many trees that bloom brightly in spring. The best place to see cherry blossom is along the outer edges of Laurelhurst Park, which was listed on the National Register of Historic Places.