Beste Reisezeit Philadelphia, PA

Kirschblüten

Nehmen Sie die ultimative Explosion der Frühlingsfarben in der Stadt der brüderlichen Liebe

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Als Frühling rollt herum, Philadelphia wird lebendig mit einer Vielzahl von Kirschblüten, einschließlich traditionellen rosa, sowie weiße und lila Arten. Die Stadt verfügt über eine Reihe von auffälligen Parks, Straßen und Bürgersteige, um diese zarten Blumen zu erfreuen. Wir haben die spektakulärsten Lokalitäten in den Grenzen von Philly vorrätig gemacht. Lesen Sie weiter, um herauszufinden und wählen Sie Ihre Lieblings.

Wo Kirschblüten in Philadelphia zu sehen sind

Fairmount Park

Der erste und schönste Ort zum Auschecken ist der historische Fairmount Park, der am Ufer des Schuylkill-Flusses sitzt. Auf der Westseite finden Sie Shofuso Japanese House and Garden, berühmt für alte weinende Kirschbäume neben dem Teich. Für die atemberaubende baumgesäumte Aussicht am Wasser, entscheiden Sie sich für die gegenüberliegende Seite, wo Kelly Drive in rosa Blüten badet. Beginnen Sie Ihren malerischen Spaziergang von der Boathouse Row nördlich zur Girard Avenue und weiter zur Playing Angels Sculpture. Die beste Zeit, um Fairmount Park zu besuchen, ist während des jährlichen Subaru Cherry Blossom Festival von Greater Philadelphia Mitte April.

Delaware rivers' waterfront & Downtown Philly

Die Uferpromenade des Delaware River hat auch etwas, um Kirschblüten-Fans zu beeindrucken. Fahren Sie zum Columbus Boulevard und sehen Sie selbst die Bild-perfekte Landschaft. Eine der malerischsten Gegenden befindet sich rund um die Chestnut Street und Penn's Landing. Von dort aus können Sie auch zu Fuß zur Innenstadt von Philly gehen und die zentralen Viertel der Stadt erkunden, die mit schönen Kirschbäumen übersät sind.

Morris Arboretum

Ein weiteres atemberaubendes Blumenziel befindet sich im Nordwesten von Philadelphia am Morris Arboretum der University of Pennsylvania. Der botanische Garten ist die Heimat von 35 Sorten von Kirschbäumen. Um die zweiwöchige Blütezeit und das kulturelle Erbe Japans zu feiern, veranstaltet das Arboretum Anfang April das japanische Cherry Blossom Festival.

Longwood Gardens

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, außerhalb der Stadt zu gehen, besuchen Sie Longwood Gardens in Kennett Square, weniger als eine Autostunde westlich von Philadelphia. Alle Arten von Pflanzen und Kirschbäume zieren diesen natürlichen Bereich. Hier haben Sie die Chance, so seltene Sorten wie Okame Cherry und die Weeping Higan Cherry zu entdecken.

Wenn Kirschblüten in Philadelphia blühen

Im Allgemeinen tauchen Phillys Kirschblüten bereits Ende März auf und blühen weiter bis Ende April oder sogar Anfang Mai. Doch sie schlugen ihren Zenit während zwei oder drei Wochen im April. Die tatsächliche Jahreszeit unterscheidet sich jedes Jahr ein wenig, so empfehlen wir Ihnen, die Prognosen zu überprüfen, während Sie Ihren Urlaub nach Philadelphia rund um die Kirschblüten planen.

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to travel to Philadelphia, PA

Cherry Blossoms

Take in the ultimate explosion of spring colors throughout the City of Brotherly Love

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

As spring rolls around, Philadelphia is enlivened with a variety of cherry blossoms, including traditional pink, as well as white and purple types. The city boasts a bunch of eye-catching parks, streets, and sidewalks to delight in these delicate flowers. Don't know where to head first? We've stockpiled the most spectacular localities in the confines of Philly. Read on to find out and pick your favorite one.

Where to see cherry blossoms in Philadelphia

Fairmount Park

The first and most beautiful spot to check out is the historic Fairmount Park, sitting on the banks of the Schuylkill river. On the west side, you'll find Shofuso Japanese House and Garden, famous for old weeping cherry trees beside the pond. For breathtaking tree-lined waterfront views, opt for the opposite side, where Kelly Drive bathes in pink blossoms. Start your picturesque walk from the Boathouse Row north to Girard Avenue and further to the Playing Angels Sculpture. The best time to visit Fairmount Park is during the annual Subaru Cherry Blossom Festival of Greater Philadelphia in mid-April.

Delaware Rivers' waterfront & Downtown Philly

The waterfront of the Delaware river also has something to impress cherry blossom fans. Head out to Columbus Boulevard and see the picture-perfect scenery yourself. One of the most picturesque areas is located around Chestnut Street and Penn's Landing. From that point, you can also walk to Downtown Philly and explore the city's central neighborhoods, dotted with lovely cherry trees.

Morris Arboretum

Another stunning flower destination is situated in northwest Philadelphia at the Morris Arboretum of the University of Pennsylvania. The botanical garden is home to 35 varieties of cherry trees. To celebrate the prime two-week blooming season and Japan's cultural heritage, the Arboretum hosts the Japanese Cherry Blossom Festival in early April.

Longwood Gardens

If you don't mind going outside the city, visit Longwood Gardens in Kennett Square, less than an hour's drive west from Philadelphia. All sorts of plants and cherry trees grace this natural area. Here you stand a chance of spotting such rare varieties as Okame Cherry and the Weeping Higan Cherry.

When do cherry trees bloom in Philadelphia?

Generally, Philly's cherry blossoms pop up in late March and continue blooming into late April or even early May. Yet, they hit their zenith during two or three weeks in April. The actual season differs a bit each year, so we encourage you to check the forecasts while planning your getaway to Philadelphia around the cherry blossoms.