Beste Reisezeit Amsterdam

Kirschblüten

Amsterdam ist genauso gut in Kirschblüten wie auf Tulpenfesten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Es kann überraschen, dass Amsterdam andere Blumen als Tulpen hat. Und doch ist es wahr. Die Stadt beherbergt viele Kirschblüten-Festivals, und die beste Zeit für Sakura-Blossom-Tourismus in Amsterdam ist Mitte März bis Anfang April. Die Bäume sind in voller Blüte während dieser Saison, so dass Sie die beste Erfahrung zu bekommen. Hier sind einige must-visit Sites für Sie zu betrachten.

Kersenbloesempark (Cherry Blossom Park)

Obwohl mit dem Aufkommen des Frühlings, finden Sie Kirschblüten Bäume ziemlich überall in den Niederlanden, der ultimative Ort dafür ist Kersenbloesempark (Cherry Blossom Park). Es befindet sich in Amstelveen, die so nah an Amsterdam ist, dass die Einheimischen es für einen Teil der Stadt halten. Dank Japan, das im Jahr 2000 400 Sakuras an die Niederlande schenkte, können wir jetzt eines der schönsten Kirschblütenfestivals der Welt genießen. Beiseite Bias, Kersenbloesempark ist der Ort, so besuchen Sie, wenn Sie eine volle Blume-Blüten-Erlebnis in Amsterdam erhalten möchten.

Westerpark

Dies ist der zweitbeste Ort, um Kirschblüten in Amsterdam zu genießen. Hier können Sie einen Nachmittag mit Ihren Freunden oder Familie während eines Picknicks unter "der Regen der Blüte." Also nehmen Sie eine Decke und Ihre Kamera, weil Sie nicht widerstehen, Fotos. Der Park hat auch einen Pool, der wahrscheinlich wegen des kalten Wetters geschlossen sein wird, aber Sie werden immer noch die atemberaubende Landschaft des Westerpark in seiner Reflexion genießen.

Museumplein (Museumsplatz)

Museumplein ist kleiner als die vorherigen Ziele, aber immer noch ein wunderschöner Ort zu besuchen, wenn Sie in Kirschblüte Spaß sind. Es beherbergt einige der prominentesten Galerien in Amsterdam (wie das berühmte Van Gogh Museum), und im Frühjahr wird ihre Schönheit durch Kiefer-tropfende blühende Kirschbäume verstärkt. Wenn Sie in der Gegend den Rijksmuseumtuinen-Garten besuchen, bietet er neben wunderschönen Sakuras auch viel Kunst und Grün.

Was auch immer du wählst, du wirst es lieben. Amsterdam ist wunderschön während der Kirschblütensaison, so stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Unterkunft im Voraus buchen. Haben Sie eine tolle Zeit!

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblüten (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to travel to Amsterdam

Cherry Blossom

Amsterdam is just as good at cherry blossoms as it is at tulip festivals

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all
See accommodations nearby

It may come as a surprise that Amsterdam has flowers other than tulips. Yet it's true. The city hosts many cherry blossom festivals, and the best time for sakura-blossom tourism in Amsterdam is mid-March through early April. The trees are in full bloom during this season, allowing you to get the best experience. Here are some must-visit sites for you to consider.

Kersenbloesempark (Cherry Blossom Park)

Although with the advent of spring, you can find cherry blossom trees pretty much everywhere in the Netherlands, the ultimate place for it is Kersenbloesempark (Cherry Blossom Park). It is located in Amstelveen, which is so close to Amsterdam that locals consider it to be a part of the city. Thanks to Japan gifting 400 sakuras to the Netherlands in 2000, we can now enjoy one of the finest cherry blossom festivals in the world. Bias aside, Kersenbloesempark is the place to visit if you want to get a full flower-blooming experience in Amsterdam.

Westerpark

This is the second-best place to relish cherry blossoms in Amsterdam. Here, you can enjoy an afternoon with your friends or family during a picnic under "the rain of blossom." So grab a blanket and your camera because you won't be able to resist taking pictures. The park also has a pool, which will most likely be closed due to cold weather, but you'll still enjoy the stunning landscape of Westerpark in its reflection.

Museumplein (Museum Square)

Museumplein is smaller than the previous destinations but still a gorgeous spot to visit if you're into cherry blossom fun. It hosts some of the most prominent galleries in Amsterdam (like the renowned Van Gogh museum), and during spring, their beauty is enhanced by jaw-dropping blossoming cherry trees. When in the area, be sure to visit the Rijksmuseumtuinen garden—in addition to gorgeous sakuras, it also boasts lots of art and greenery.

Whatever spot you choose, you'll love it. Amsterdam is gorgeous during the cherry blossom season, so make sure you book your accommodation in advance. Have a great time!