Beste Reisezeit Amsterdam

Niederländische Landschaft & Windmühlen

Entdecken Sie die malerische ländliche Umgebung rund um Amsterdam: seine Windmühlendörfer, Fischerhäfen und lokale Familienbetriebe

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Holland ist bekannt für seine landschaftlich reizvollen Landschaften, und einige der besten Orte finden sich rund um seine Hauptstadt. Die Nummer eins ländliche Lage zum Auschecken muss Zaanse Schans sein, die vor allem für ihre ikonischen Windmühlen bekannt ist. Früher war es Westeuropas erstes Industriegebiet, und heute ist es nur noch ein schönes historisches Gebiet mit gut erhaltenen Gebäuden aus dem 17. und 18. Jahrhundert.

Ein weiteres zu überprüfendes Gebiet ist das Dorf Volendam. Einmal ein geschäftiges Fischerdorf verwandelte sich in einen stillen malerischen Hafen beliebt bei Touristen. Die Besucher sind bezaubert mit gepflegten Fischerhäusern entlang des Hafens, engen Gassen zwischen diesen schönen Hütten und authentischem holländischem Käse, der in der Region hergestellt wird. Endlich ist es ein nie endendes Vergnügen, die Schiffe zu beobachten, die vom und zum Hafen kommen.

Die beiden Zaanse Schans und Volendam liegen nur etwa 20 Kilometer von Amsterdam entfernt. Obwohl diese beiden sind die berühmtesten Dörfer, gibt es andere weniger bekannte Siedlungen rund um einen Besuch wert, wie Monnickendam, Broek in Waterland, und Edam. Letzteres könnte nicht allgemein bekannt sein, aber Edam Käse ist weltweit bekannt und geliebt.

Alle diese Dörfer sind auf der Liste der meisten niederländischen Countryside Tours in Amsterdam angeboten. Unter der Voraussetzung, dass Sie eine Tour wählen, werden Sie mit einem geführten Transport, Besuchen von Käsefarmen, authentischen Verkostung von Speisen und auch eine Werkstatt über traditionelle Holzspäne machen in Zaanse Schans zur Verfügung gestellt.

Besichtigen Sie die niederländische Landschaft hauptsächlich in der Sommersaison, die Mitte April bis Ende Oktober ist. Auch wenn Sie sich entscheiden, auf eigene Faust zu wandern, ist die beste Zeit, um die ländliche Gegend zu erkunden, wenn es die lebhafteste ist, die definitiv Sommerzeit ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Niederländische Landschaft & Windmühlen (Karte)

Best time to visit Amsterdam

Dutch Countryside & Windmills

Explore the scenic rural surroundings around Amsterdam: its windmill villages, fishing harbours, and local family farms

Dutch Countryside & Windmills in Amsterdam - Best Time
Photo by

bert knottenbeld

Holland is known for its scenic countrysides, and some of the best spots are found around its capital city. The number-one rural location to check out must be Zaanse Schans known primarily for its iconic windmills. Once it used to be western Europe’s first industrial area, and today it's just a beautiful historical area with well-preserved buildings dating back to the 17th and 18th centuries.

Zaanse Schans
Zaanse Schans
Zaanse Schans
Zaanse Schans

Another area to be checked is the village of Volendam. Once a bustling fishing village turned into a silent picturesque harbour popular among tourists. Its visitors are charmed with neat fishermen houses lining along the harbour, narrow alleyways in between these lovely huts, and authentic Dutch cheese produced in the region. At last, it's a never-ending pleasure to watch the vessels coming to and from the harbour.

Volendam, Netherlands
Volendam, Netherlands
Dutch Countryside & Windmills in Amsterdam - Best Season

Both Zaanse Schans and Volendam are located just around 20 kilometres from Amsterdam. Though these two are the most famous villages, there're other less known settlements around worth visiting, such as Monnickendam, Broek in Waterland, and Edam. The latter might be not widely known, however, Edam cheese is known and loved worldwide.

Best time for Dutch Countryside & Windmills in Amsterdam

All these villages are on the list of most Dutch Countryside Tours offered in Amsterdam. Provided that you choose a tour, you're provided with a guided transportation, visits to cheese farms, authentic food tasting, and also a workshop on traditional wooden clogs making in Zaanse Schans.

Best time to see Dutch Countryside & Windmills in Amsterdam

Tours to Dutch countryside operate mostly in the summer season which is mid-April to late October. Even if you decide to wander on your own, the best time to explore the rural area is when it's the most vibrant which is definitely summertime.

Dutch Countryside & Windmills Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Amsterdam