Beste Reisezeit China

Houtouwan

Kein Mensch bemerkte, wie aus diesem einst wohlhabenden Fischerdorf ein unheimlich grüner verlassener Ort wurde

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Früher war Houtouwan, etwa 65 km von Shanghai entfernt, ein aktiver Komplex mit rund 2.000 Fischern und ihren Familien, die dort wohnten. Aber in den frühen 1990er Jahren, die Unfähigkeit einer kleinen Bucht, die wachsenden Anforderungen der Fischindustrie zu erfüllen, die Bewohner starten ihre Migration auf den Kontinent in der Suche nach einem besseren Leben. Schritt für Schritt wurde fast jedes Haus gottverlassen, und nur wenige Anwohner lebten dort hartnäckig weiter

Houtouwan ist ein totales Foto-Paradies. Seit mehreren Jahrzehnten bedeckten Naturkräfte die Kolonie mit robustem überwachsenem Laub. Die verfallenden Möbelstücke und die verschiedenen Haushaltsgegenstände sind für immer versteinert, genau dort, wo sie platziert wurden, bevor die Dorfbewohner gingen.

Dennoch haben einige Einwohner, die weiterhin in Houtouwan leben, ein profitableres Geschäft als die Fischerei gefunden. Sie helfen jetzt einem wachsenden Strom von Touristen, die herrliche Landschaft zu sehen

Das Dorf kann das ganze Jahr über besucht werden. Die beste Zeit hängt ab: Es ist Sommer für üppige grüne Vegetation und Badesaison; aber wenn Sie die Gegend wirklich verlassen finden wollen, müssen Sie in der Nebensaison gehen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Houtouwan (Karte)

Best time to visit China

Houtouwan

No one even noticed how this once prosperous fishermen's village turned into an eerie green abandoned place

Once upon the time Houtouwan, situated about 65 km from Shanghai, was an active compound, with around 2,000 fishers and their families living there. But in the early 1990s, the inability of a small bay to meet the growing fish industry demands made residents start their migration to the continent in pursuit of a better life. Step by step, almost every house became godforsaken, and only a few of residents obstinately continued to live there.

Houtouwan in China - Best Season

Houtouwan is a total photographer’s paradise. For several decades, forces of nature covered the colony with robust overgrown foliage. The decaying pieces of furniture and different household items are forever petrified precisely where they were placed before the villagers left.

Best time for Houtouwan in China

Nevertheless, some residents who continued to live in Houtouwan have found a more profitable business than fishing. They now help an increasing stream of tourists to see the magnificent landscape.

Best time to see Houtouwan in China

The village may be visited all year round. The best time depends: it's summer for lush green vegetation and swimming season; but if you want to find the area truly abandoned, you need to go in the low season.

Houtouwan Map & Location