Beste Reisezeit Indien

Fort Bhangarh

Besuchen Sie die verlassene Stadt, die sich einen Ruf als der am meisten heimgesuchte Ort in Indien erworben hat

Teilen

reason default image
Alles anschauen
0

Das geheimnisvolle Bhangarh Fort aus dem 17. Jahrhundert befindet sich im Rajasthan Zustand, zwischen dem Sariska Reserve und dem Aravali Bereich in Alwar Region. Es hat eine eigentümliche Architektur, und die Gebäude sind gut erhalten. Die Ruinen des Königspalastes befinden sich auf dem Hügel mit einem natürlichen Bach, der in einen Teich innerhalb des Palastes fällt. Aber dieser Ort ist nicht berühmt für seine schöne Aussicht

Die Leute glauben, dass die Festung von schwarzer Magie verflucht wurde und dass Geister im Palast leben. Es gibt ziemlich viele Horrorgeschichten über die Festung, die von Einheimischen erzählt werden. Diese Überzeugungen waren so mächtig, dass alle Bewohner von Bhangarh Fort sie verließen und eine neue Stadt in der Nähe errichteten. Niemand darf in der Festung in der Nacht nach der Mitteilung von der archäologischen Umfrage von Indien. Einheimische sagen, dass jeder, der in der Festung während der Nacht bleibt, nie zurückkehren wird. Deshalb ist der Eingang zur Festung von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang verboten. Wegen dieses mystischen Rufes wird das Fort häufig von Touristen besucht, die kommen, um ihre Tempel, Paläste und Havelis zu betrachten.

Die Sommer in diesem Gebiet können mit Temperaturen von 50 °C wirklich heiß sein. Die Monsunsaison dauert von Juli bis September. Deshalb ist die kühlere Jahreszeit von Oktober bis Februar die beste Zeit, um die Gegend zu besuchen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fort Bhangarh (Karte)

Best time to visit India

Bhangarh Fort

Visit the abandoned town which acquired a reputation as the most haunted place in India

Bhangarh Fort in India 2019 - Best Time
Photo by

C980040

The mysterious 17th-century Bhangarh Fort is located in the Rajasthan state, between the Sariska Reserve and the Aravali range in Alwar region. It has peculiar architecture, and the buildings are well preserved. The ruins of the King’s palace is on the hill with a natural stream falling into a pond within the palace. However, this place isn't famous for its beautiful views.

Bhangarh Fort in India - Best Season 2019

People believe that the fort was cursed by black magic and that ghosts live in the palace. There are quite a few horror stories about the fort that are told by locals. These beliefs were so powerful that all of the residents of Bhangarh Fort abandoned it and set up a new town nearby. No one is allowed to remain in the fort at night according to the notice put up by the Archaeological Survey of India. Locals say that whoever stays in the fort during the night will never return. That's why the entrance to the fort is forbidden from sunset till sunrise. Because of such mystic reputation, the fort is frequently visited by tourists who come to look on its temples, palaces, and havelis.

Best time for Bhangarh Fort in India 2019
Best time to see Bhangarh Fort in India 2019

Summers in this area can be really hot with temperatures reaching 50 °C. The monsoon season lasts from July through September. Therefore, the cooler season from October through February is the best time to visit the area.

India
Check best times to visit
India