Beste Reisezeit Arizona

Oatman Geisterstadt

Eine verlassene Bergbaustadt in Arizona wird jetzt von Eseln überrannt

Teilen

reason default image
Alles anschauen
0

Die ehemalige Bergbaustadt Oatman ist zu einem ikonischen Halt für alle geworden, die die historische Route 66 befahren. Es befindet sich in den Black Mountains des Mohave County in Arizona, nahe Laughlin, Nevada. Die skurrile Geisterstadt begrüßt 500.000 Besucher pro Jahr und ist berühmt für ihre Burros, die frei durch die Straßen wandern

Es wurde 1863 von Goldsuchenden gegründet. Die Bevölkerung der Stadt wuchs auf über 3.500 Einwohner in einem Jahr als Folge der Goldrausch. Mit dem Rückgang des Bergbaus wurde der Ort jedoch langsam aufgegeben.

Die Stadt wurde nach Olive Oatman benannt, einem Mädchen, das angeblich vom Stamm der Yavapai entführt wurde und später drei Jahre lang bei Mohave lebte. Ihre Familie lebte in der Gegend, die später Oatman wurde.

Oatman ist eine authentische Bergbausiedlung im Wilden Westen. Mit seinen schönen Gebäuden aus den frühen 1900er Jahren und seiner großen Bevölkerung von Burros, ist es ein großartiger Ort für klassische Auto-Shows und Cowboy-Performances. Am 4. Juli – Unabhängigkeitstag – gibt es den Oatman Egg Fry, wo die Teilnehmer Eier auf heißen Gehwegen kochen. Am Wochenende am Arbeitstag beherbergt Oatman International Burro Biscuit Toss.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Oatman Geisterstadt (Karte)

Best time to visit Arizona

Oatman Ghost Town

An abandoned mining town in Arizona is now overrun by donkeys

Oatman Ghost Town in Arizona 2019 - Best Time
Photo by

Vincent X

A former mining town, Oatman has become an iconic stop for everyone travelling the Historic Route 66. It is located in the Black Mountains of Arizona's Mohave County, near Laughlin, Nevada. The quirky ghost town welcomes 500,000 visitors per year and is famous for its burros who wander the streets freely.

Oatman Ghost Town in Arizona - Best Season 2019

It was founded in 1863 by gold seekers. The population of the town grew to over 3,500 residents in one year as a result of the gold rush. However, as mining decreased, the place was slowly abandoned.

The town was named after Olive Oatman, a girl who was allegedly kidnapped by the Yavapai tribe and who later lived with Mohave people for three years. Her family lived in the area that later became Oatman.

Best time for Oatman Ghost Town in Arizona 2019

Oatman is an authentic Wild West mining settlement. With its beautiful buildings from the early 1900s and its large population of burros, it's a great spot for classic car shows and cowboy performances. On July 4th—Independence Day—there is the Oatman Egg Fry, where participants cook eggs on hot sidewalks. During Labour Day weekend Oatman hosts International Burro Biscuit Toss.

Arizona
Check best times to visit
Arizona