Beste Reisezeit Amsterdam

De Wallen (Rotlichtbezirk)

Marihuana, Prostituierte, erotische Geschäfte und sogar Theater – der Ort ist in der Lage, unausgesprochene Wünsche oder bloße Neugier zu befriedigen. Und obwohl die meisten so denken, ist der Bezirk nicht nur über Sex und Sachen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Drogen und Prostitution sind in den Niederlanden legal, und Red Light District in der Hauptstadt kann als der tolerantste Teil des ganzen Landes behandelt werden. Es bietet alle erdenklichen und unvorstellbaren Freuden von Cafés und Restaurants und Cafés mit Pilzen und Keksen zu Sexhäusern und Theatern, wo man erotische Shows sehen kann, einschließlich Menschen, die buchstäblich Liebe auf der Bühne machen.

De Wallen ist das Herz des Viertels. Die dunklen Gassen sind mit über 300 Sex-Zimmern gesäumt. Aus jedem Fenstersalon im Schatten des roten Lichts werden dich stürmisch gekleidete Frauen beobachten. Eine gute Option ist es, eine Tour mit einem Guide zu machen. Ein Experte zeigt Ihnen alle geheimen Gehwege, und gemütliche Orte mit besten lokalen Speisen (Verkostung ist inbegriffen). Als Bonus erfahren Sie interessante historische Fakten darüber, wie alles in Amsterdam begann.

Obwohl die meisten Touristen den Bezirk mit roten Lichtern und Prostituierten assoziieren, und nicht fälschlicherweise, hat es noch viel mehr zu bieten. Während De Wallen nachts zum Leben erwacht, sind Sie tagsüber herzlich eingeladen, historische Sehenswürdigkeiten des Viertels zu entdecken. In der Tat ist es der älteste Teil von Amsterdam aus dem 13. Jahrhundert. Ironischerweise, neben den Häusern des Vergnügens, können Sie die berühmte Oude Kerk, die älteste Kirche der Stadt entdecken. Außerdem beherbergt die Gegend eine Vielzahl von Museen.

Die Touren laufen das ganze Jahr über, nur beachten Sie, dass die Gegend kann wirklich überfüllt im Sommer. Der Winter ist bekannt für trostloses und trostloses Wetter, daher gilt die beste Zeit als März–Mai und September–November. Berücksichtigen Sie auch, großer touristischer Zustrom wird während Fußballspielen Zeit beobachtet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von De Wallen (Rotlichtbezirk) (Karte)

Best time to visit Amsterdam

Red Light District

Marijuana, prostitutes, erotic shops, and even theatres—the place is able to satisfy any unspoken desires or mere curiosity. And though most think so, the district is not only about sex and stuff

Red Light District in Amsterdam - Best Time
Photo by


Drugs and prostitution are legal in the Netherlands, and Red Light District found in the capital may be treated as the most tolerant part of the whole country. It offers all imaginable and unimaginable pleasures from cafes and restaurants, and coffee shops with mushrooms and cookies to sex houses and theatres where you can see erotic shows, including people literally making love on stage.

De Wallen is the very heart of the district. Its dark alleys are lined with over 300 sex-rooms. Scantily clad women will be watching you from every window parlour at the shadow of red light. A good option is to join a tour led by a guide. An expert will show you all secret walkways, and cosy places with best local food (tasting is included). As a bonus, you'll find out interesting historical facts about how it all began in Amsterdam.

Red Light District in Amsterdam - Best Season

Although most tourists associate the district with red lights and prostitutes, and not mistakenly, it still has much more to offer. Whereas De Wallen comes to life at night, during the daytime you're welcome to discover historical landmarks of the district. In fact, it's the oldest part of Amsterdam dating back to 13th century. Ironically, next to the houses of pleasure, you may discover the famous oude kerk, the city's oldest church. Besides, the area is home to a variety of museums.

The tours operate all year round, just note that the area may be really crowded in summertime. Winter is known for dismal and dreary weather, so the best time is considered March–May and September–November. Also take into account, great tourist inflow is observed during soccer games time.

Map & Location