Beste Reisezeit Jerusalem

Brücke der Streicher (Jerusalem Chords Bridge)

Die Brücke, die einem Zelt in der Wüste oder der Harfe König Davids ähnelt, ist ein Kunstwerk und eines der höchsten Bauwerke Jerusalems.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Die Brücke der Streicher, die auch Chords Bridge oder die Weiße Brücke genannt wird, steht seit 2008 hoch am Eingang zur israelischen Hauptstadt. Es wurde vom weltberühmten spanischen Architekten und Ingenieur Santiago Calatrava entworfen und wird derzeit von der Jerusalem Light Rail genutzt.

Die Brücke hat eine gläserne Fußgängerzone, die es den Menschen ermöglicht, von Kiryat Moshe zum Jerusalem Central Bus Station zu überqueren. Obwohl die Brücke hervorragend ist und wie ein Kunstwerk aussieht, haben viele Einheimische ihr Aussehen und ihre hohen Kosten kritisiert. Die Gesamtkosten für den Bau dieser Struktur beliefen sich auf rund 70 Millionen Dollar.

Der 118m hohe Mast wird von 66 Stahlkabeln unterstützt. Es ist in der Tat eine spektakuläre Ergänzung der Jerusalemer Skyline. Es ist auch das erste, was die vom Flughafen Tel Aviv ankommenden Menschen sehen, wenn sie nach Jerusalem kommen.

Dies war Santiago Calatravas 40. Brücke und war die erste, die er sowohl für Züge als auch für Fußgänger konzipierte. Diese Brücke aus Jerusalem Stein, Stahl, Beton und Glas wurde von Time Magazine als "Jerusalems erster Schrein des modernen Designs" bezeichnet.

Die Brücke ist beleuchtet und dient auch als Ort für festliche Konzerte und Feuerwerke während Israels Unabhängigkeitstag am 14. Mai.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Brücke der Streicher (Jerusalem Chords Bridge) (Karte)

Best time to visit Jerusalem

Bridge of Strings (Jerusalem Chords Bridge)

The bridge resembling a tent in the desert or King David's harp is a work of art and one of the tallest structures in Jerusalem

Bridge of Strings (Jerusalem Chords Bridge) in Jerusalem 2020 - Best Time
Photo by

StateofIsrael

The Bridge of Strings, which is also called the Chords Bridge or the White Bridge, has stood tall by the entrance to the Israeli Capital since 2008. It was designed by the world-famous Spanish architect and engineer, Santiago Calatrava, and is currently used by the Jerusalem Light Rail.

The bridge has a glass-sided pedestrian lane allowing people to cross from Kiryat Moshe to the Jerusalem Central Bus Station. Even though the bridge is outstanding and looks like a work of art, many locals have criticized its appearance and high cost. The total cost to build this structure was around $70 million.

Bridge of Strings (Jerusalem Chords Bridge) in Jerusalem - Best Season 2020

The 118m high mast is supported by 66 steel cables. It is indeed a spectacular addition to the Jerusalem skyline. It is also the first thing that people arriving from the Tel Aviv airport see when they come into Jerusalem.

Best time for Bridge of Strings (Jerusalem Chords Bridge) in Jerusalem 2020

This was Santiago Calatrava's 40th bridge and was the first one he designed for both trains and pedestrians. This bridge made from Jerusalem stone, steel, concrete and glass was called "Jerusalem's first shrine of modern design" by Time Magazine.

The bridge is illuminated and also serves as a site of festive concerts and fireworks during Israel's Independence Day on May 14.