Beste Reisezeit Kalifornien

Bubblegum Allee

Kunst kann verschiedene Formen haben, und die Bewohner von San Luis Obisco haben eine neue gefunden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn du diese Gasse durchquerst, fühlst du dich vielleicht schockiert. Was geschah mit diesen Wänden? Ja, sie sind vollständig mit Schaumgummi bedeckt. Nun, wenn Sie eine leicht angewiderte Person sind, nie entlang dieser Gasse gehen und sicher sein, diese Wände nicht zu berühren. Die Bubblegum Alley ist mit einer dicken Schicht aus überbackenem Schaumgummi gefüttert, die an den Wänden festgeklebt ist. Es erstreckt sich für 21 Meter (70 Fuß) mit 4,5 m (15 Fuß) hohen Wänden.

Für einige mag es ein ekelhafter Ort sein, aber für andere ist es ein lokales touristisches Wahrzeichen. Die Bubblegum Alley befindet sich in der Innenstadt von San Luis Obispo. Es gibt mehrere Versionen von wann und wer begann die Idee zuerst. Einige glauben, dass diese Tradition begann als Abschlussklasse Veranstaltung der San Luis Obispo High School, gleich nach dem Zweiten Weltkrieg. Andere sagen, es begann in den späten 1950er Jahren als Rivalität zwischen San Luis Obispo High School und Cal Poly Studenten. Wie auch immer, von 1970er Jahren war Bubblegum Alley bereits erfüllt. Aber einige Bürger beklagten sich wegen der Gasse, da es unhygienisch und widerlich war, so dass die Gasse vollständig gereinigt wurde. Die Wand überlebte nach zwei vollen Reinigungen und existiert noch

Einige Einheimische betrachten die Gasse als eine Form der Kunst. Einige sehen die Formen, Worte, Gesichter und sogar Blumen aus Gummi. Sie können auch die Phrasen sehen, wie "Ich liebe SLO" in verschiedenen Farben und Größen. Die Gedanken sind anders, aber die Gasse ist da und zieht neue Passanten an, um den Wänden zuzuschauen oder sogar ein fehlendes Stück hinzuzufügen. -

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Bubblegum Allee (Karte)

Best time to visit California

Bubblegum Alley

Art can have various forms, and the residents of San Luis Obisco have found a new one

Bubblegum Alley in California - Best Time
Photo by

Kārlis Dambrāns

Once you cross this alley, you may feel shocked. What happened to these walls? Yes, they are completely covered with bubble gum. Well, if you are an easily disgusted person, never walk along this alley and be sure not to touch these walls. The Bubblegum Alley is lined with a thick layer of over-chewed bubble gum, stuck along the walls. It stretches for 21 meters (70 feet) with 4.5 m (15-foot) high walls.

Bubblegum Alley in California - Best Season

For some it may be a disgusting place, but for others it is a local tourist landmark. Bubblegum Alley is located in downtown San Luis Obispo. There are several versions of when and who started the idea first. Some believe that this tradition started as a graduating class event of San Luis Obispo High School, right after the WWII. Others say it started in the late 1950s as a rivalry between San Luis Obispo High School and Cal Poly students. Anyway, by 1970s Bubblegum Alley was already fulfilled. But some citizens complained because of the alley, as it was unsanitary and disgusting, thus the alley was fully cleaned. The wall survived after two full cleanings and still exists.

Best time for Bubblegum Alley in California

Some locals consider the alley as a form of art. Some see the shapes, words, faces and even flowers made of gum. You can also see the phrases, like "I love SLO" in different colors and sizes. Thoughts are different, but the alley is there, attracting new passers-by to watch or even add a missing piece to the walls.

Best time to see Bubblegum Alley in California
Best time for Bubblegum Alley

Bubblegum Alley Map & Location

California
Check best times to visit
California