Beste Reisezeit Melbourne

Australische Sandskulpturen 2021-2022

Ein einzigartiges Festival, bei dem Bildhauer ihre Fähigkeiten in einem der fragilsten Materialien verkörpert – Sand

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Die majestischen Burgen erheben sich unter den Händen, die Märchenhelden lächeln, und herrliche Landschaften leuchten! Aber nicht nur Kinder mögen skulpturierende phantasievolle Skulpturen. Oft wird es von Erwachsenen geschaffen, um in das Guinness Buch der Rekorde zu gelangen.

Die Sand Sculpting Veranstaltung fand früher in Frankston, einem der Stadtteile von Melbourne, statt. Ab 2018 zog es ins Boneo Maze, etwa eine Stunde Fahrt von Melbourne entfernt. Sandskulpturen übernehmen das Gebiet auf Höhe des australischen Sommers (Dezember-April). Die Bildhauer aus der ganzen Welt verwandeln Tonnen Sand in Meisterwerke. Die Größe der Sandfiguren ist sehr unterschiedlich, von der Größe eines Fußballs bis zu wirklich gigantischen Figuren.

Das Thema der Sandskulptur Australien ändert sich von Jahr zu Jahr: Spielzeug, Märchen, Dinosaurier, berühmte Persönlichkeiten. Für Kinder bieten Organisatoren Meisterkurse an, in denen sie lernen können, wie man Sand ausschneidet. Erwachsene und Kinder bilden Sandburgen und nehmen an lustigen Turnieren und interaktiven Spielen teil, die während des Festivals abgehalten werden.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Australische Sandskulpturen (Karte)

Best time to go to Melbourne

Sand Sculpting Australia 2018-2019

A unique festival where sculptors represent their skills embodied in one of the most fragile materials—sand

Sand Sculpting Australia in Melbourne - Best Time
Photo by

© Alan Fong

Majestic castles rise under your hands, the fairy-tale heroes smile, and magnificent landscapes flaunted! But not only children like sculpting fanciful sculptures. Often it is created by adults to get into the Guinness Book of Records.

Toy Wall
Toy Wall

The Sand Sculpting event used to be held in Frankston, one of the districts of Melbourne. From 2018, it moved to the Boneo Maze, about an hour drive from Melbourne. Sand sculptures take over the area at the height of the Australian summer (December-April). Sculptors from all over the world are turning tonnes of sand into masterpieces. The size of the sand figures is very different, from the size of a soccer ball to truly gigantic figures.

The theme of the Sand Sculpting Australia changes from year to year: toys, fairy tales, dinosaurs, famous personalities. For children, organisers provide master classes where they can learn how to cut out sand. Adults and kids form sand castles and participate in fun tournaments and interactive games held during the festival.

Melbourne
Check best times to visit
Melbourne