Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Virginia

Virginia Herbstlaub

Entdecken Sie die Brillanz von Virginias Blue Ridge während der Peak Foliage-Anzeige

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Virginia ist eine Oase der Nationalparks und Nationalwälder, die sich gegenseitig überschatten, bis zu dem Punkt, dass es schwierig sein könnte, die besten Orte, um Herbstfarben zu sehen wählen. Eins ist sicher: Die Blue Ridge Mountains und der Shenandoah National Park zeichnen sich durch das lebhafteste Laub aus. Sie finden viele Möglichkeiten entlang der nordwestlichen Seite des Staates.

Blue Ridge Mountains (Spitzenlaub: Mitte Oktober–Anfang November)

Virginias Blue Ridge Mountains rühmen sich einiger der bemerkenswertesten Herbstblätter der Welt. Erkunden Sie die landschaftliche Schönheit entlang der lokalen Favoriten Blue Ridge Parkway, der den Great Smoky Mountains National Park und Shenandoah National Park verbindet. Die Fahrt windet sich für 469 mi (754 km) durch die Wirbelsäule der Berge und verfügt über fast 400 markante Aussichtspunkte.

Außerdem beherbergt der Blue Ridge einen Teil des bekannten Appalachian Trails und andere beliebte Routen wie Dragon's Tooth, McAfee Knob, Sharp Top Mountain und Humpback Rocks am nördlichen Ende des Parkway-Korridors.

Shenandoah National Park (Spitzenlaub: Oktober)

Auf den höchsten Erhebungen des Shenandoah National Park fällt die Blütezeit in der ersten Oktoberwoche, während die mittleren und niedrigen Erhebungen die Hauptfarben während der letzten drei Wochen des Monats sehen. Das Haupthighlight des Parks ist der malerische 105-mi (169-km) Skyline Drive mit 70 Aussichtspunkten mit atemberaubendem Blick. Sie können immer eine Pause machen und einige der besten Herbstwanderungen unter dem Walddach genießen. Sehen Sie sich einen kurzen Abschnitt des Appalachian Trails zum Little Stony Man Overlook an oder entscheiden Sie sich für eine anspruchsvollere Ganztageswanderung auf dem Old Rag Trail.

Leesylvania State Park (Spitzenlaub: Ende Oktober–Anfang bis Mitte November)

Der Leesylvania State Park im Prince William County liegt entlang der Gezeitenufer des Potomac Rivers und ist auch ein großartiger Ort, wenn Herbstlaub das Gebiet mit einem Maelstrom von Farbe verwandelt. Der Park bietet bezaubernde Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge über dem Potomac. Neben der natürlichen Schönheit und Freizeitmöglichkeiten, Leesylvania trägt bedeutende historische Bedeutung für Virginia. Sie schlendern in der Gegend, wo einst die legendären Familien Lee und Fairfax lebten und wo Capt. - John Smith war zu Besuch.

Chris Greene Lake Park (Spitzenblatt: Ende Oktober)

Abgesehen von den Mainstream-Standorten, Virginia bietet andere weniger Trafficked-Optionen zu betrachten. Der schöne Chris Greene Lake Park liegt nördlich von Charlottesville und ist sehr unterbewertet. Mit ein paar Meilen Wanderwege, zwei Picknick-Hütten (jeweils mit sechs Picknicktischen), offenen Grills, Strom und einem Hundepark, ist dieses Naturgebiet ein schöner Ort, um Ihren Herbsturlaub zu planen. Der Eintritt beträgt $3 für Erwachsene und $2 für Kinder.

Claytor Lake State Park (Spitzenlaub: Mitte Oktober)

Claytor Lake State Park ist ein weiterer weniger bekannter Ort für Blattpinser in Dublin, Virginia. Sie können ein Fahrrad oder ein Boot mieten, um die kaleidoskopische Farbshow rund um die Wasserlinie von Claytor Lake zu genießen. Nehmen Sie in den Herbst Laub während der Fahrt State Park Road oder Wandern 7 mi (11 km) von malerischen grünen Wanderwegen.

Wo übernachten

Wenn Sie auf einem Flucht nach Virginia planen, prüfen Sie den Herbst Laub Karte zuerst, um den bequemsten Platz zu bleiben wählen. Auch, achten Sie darauf, den neuesten Herbst Laub Bericht überprüfen. Die Hauptfarbe der Jahreszeit hängt vom Wetter ab und unterscheidet sich von Jahr zu Jahr.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Virginia

Virginia Fall Foliage

Discover the brilliance of Virginia's Blue Ridge during the peak foliage display

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

Virginia is an oasis of state parks and national forests, each overshadowing one another to the point that it might be hard to choose the best places to see fall colors. One thing is certain—the Blue Ridge Mountains and Shenandoah National Park stand out with the most vivid foliage. You'll find plenty of opportunities along the northwestern side of the state.

Blue Ridge Mountains (peak foliage: mid-October–early November)

Humpback Rocks, Blue Ridge Parkway 2020
Humpback Rocks, Blue Ridge Parkway

Virginia's Blue Ridge Mountains boast some of the world's most remarkable fall foliage. Explore the scenic beauty along local favorite Blue Ridge Parkway that connects the Great Smoky Mountains National Park and Shenandoah National Park. The drive winds for 469 mi (754 km) through the spine of the mountains and features almost 400 striking overlooks.

Additionally, the Blue Ridge is home to a portion of the well-known Appalachian Trail, and other popular routes such as Dragon's Tooth, McAfee Knob, Sharp Top Mountain, and also Humpback Rocks at the northern end of the Parkway corridor.

Find hotels and airbnbs near Virginia Fall Foliage (Map)

Shenandoah National Park (peak foliage: October)

Shenandoah Skyline Drive 2020
Shenandoah Skyline Drive

At the highest elevations of Shenandoah National Park, the peak foliage season falls in the first week of October, while mid and low elevations see the prime colors during the last three weeks of the month. The main highlight of the park is the picturesque 105-mi (169-km) Skyline Drive with 70 overlooks offering mindblowing views. You can always take a break and enjoy some of the best fall hikes under the forest canopy. Check out a short section of the Appalachian Trail to Little Stony Man Overlook, or opt for a more challenging all-day hike on Old Rag Trail.

Find hotels and airbnbs near Virginia Fall Foliage (Map)

Leesylvania State Park (peak foliage: end of October–early to mid-November)

Leesylvania State Park 2020
Leesylvania State Park

Nestled along the tidal shores of the Potomac River, the Leesylvania State Park in Prince William County is also a great place to visit when fall foliage transforms the area with a maelstrom of color. The park boasts enchanting sunrises and sunsets over the Potomac. In addition to natural beauty and recreational opportunities, Leesylvania bears significant historical importance to Virginia. You'll be strolling the area where the legendary Lee and Fairfax families once lived and where Capt. John Smith visited.

Find hotels and airbnbs near Virginia Fall Foliage (Map)

Chris Greene Lake Park (peak foliage: late October)

Chris Greene Lake Park 2020
Chris Greene Lake Park

Aside from the mainstream locations, Virginia offers other less trafficked options to consider. The lovely Chris Greene Lake Park is located just north of Charlottesville and is vastly underrated. With a few miles of hiking trails, two picnic shelters (each with six picnic tables), open grills, electricity, and a dog park, this natural area is a nice place to plan your fall getaway. The admission is $3 for adults and $2 for children.

Find hotels and airbnbs near Virginia Fall Foliage (Map)

Claytor Lake State Park (peak foliage: mid-October)

Claytor Lake State Park 2020
Claytor Lake State Park

Claytor Lake State Park is another lesser-known spot for leaf peepers in Dublin, Virginia. You can rent a bike or a boat to enjoy the kaleidoscopic color show around the waterline of Claytor Lake. Take in the fall foliage while driving State Park Road or hiking 7 mi (11 km) of scenic leafy trails.

Find hotels and airbnbs near Virginia Fall Foliage (Map)

Where to stay

When you plan on a getaway to Virginia, examine the fall foliage map first to choose the most convenient place to stay. Also, be sure to check the latest fall foliage report. The peak color season depends on the weather and differs from year to year.