Beste Reisezeit Dänemark

Moesgård Wikinger Moot 2021

Aus dem alten und großen traditionellen Wikinger Messetag in Aarhus

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Jährlich findet am letzten Wochenende im Juli eine der bedeutendsten Veranstaltungen in Aarhus statt. Moesgaard Viking Moot gilt als der größte und älteste Wikingermarkt Skandinaviens und findet am Moesgård Strand statt und versammelt Wikinger und Zuschauer aus der ganzen Welt. -

Alles begann 1977 als eine kleine Versammlung von Wikingerhandwerkern, organisiert vom Moesgaard Museum für Archäologie sowie von Wikingervertretern. Aber allmählich bekam es mehr Aufmerksamkeit, und mehr Leute kamen hierher, um ein Picknick zu machen und Wikingerhandwerk zu lernen. Jetzt kommen mehr als 1300 Wikinger-Reenaktoren zusammen, um die Geschichte wieder zum Leben zurückzubringen.

Jahr für Jahr breiteten die Wikinger Reiter, Krieger und Kaufleute ihr geschäftiges Lager über die Felder und Strände der Moesgaard aus, um ihr Handwerk, ihr historisches Handwerk und ihre Aktivitäten zu erweitern. Moesgaard Viking Moot ist eine Gelegenheit, Ihr Bestes im Bogenschießen oder andere Leistungen wie das Erstellen von Artikeln aus Eisen, Holz, Leder, Silber, Wolle, Bernstein, Glas, Weide mit traditionellen Wikinger-Techniken versuchen. Aber die Hauptattraktion des Ereignisses ist wahrscheinlich die Kämpfe. Krieger kreuzen ihre Schwerter und demonstrieren Wikinger-Kampfkünste.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Moesgård Wikinger Moot (Karte)

Best time to go to Denmark

Moesgård Viking Moot 2020

Recreating the old and great traditional Viking fair day in Aarhus

Share

Last updated:
Moesgård Viking Moot in Denmark 2020 - Best Time

Annually, on the last weekend in July, one of the most significant events in Aarhus takes place. Moesgaard Viking Moot is considered to be the biggest and oldest Viking Market in Scandinavia and is held at the Moesgård Strand, gathering Vikings and spectators from all over the world.

Moesgård Viking Moot in Denmark - Best Season 2020

It all started in 1977 as a small gathering of Viking craftsmen, organized by the Moesgaard Museum of Archaeology as well as Viking representatives. But gradually, it got more attention, and more people were coming here to have a picnic and learn Viking crafts. Now, more than 1,300 Viking reenactors come together to make history return back to life.

Best time for Moesgård Viking Moot in Denmark 2020

Year after year, the Viking horseback riders, warriors, and merchants spread out their bustling camp across the Moesgaard's fields and beaches to enlarge upon their trades, historical crafts, and activities. Moesgaard Viking Moot is an opportunity to try your best at archery or any other performances like creating items from iron, wood, leather, silver, wool, amber, glass, willow with traditional Viking techniques. But the main attraction of the event is probably the combats. Warriors cross their swords and demonstrate Viking fighting skills.

Find hotels and airbnbs near Moesgård Viking Moot (Map)