Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Südkorea

Jinju Namgang Yudeung Festival 2022

Sie werden erstaunt sein über die Menge der Laternen und ihre Stilvielfalt, aber das ist mehr als nur eine Frage der Schönheit

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Für den durchschnittlichen Besucher ist das Festival eine amüsant große Ausstellung von schwimmenden Laternen, verschieden geformt und farbig. Und doch ist es für Einheimische so bedeutungsvoll, wie es schön ist. Das berühmteste Lichtfestival in Südkorea lockt jeden Oktober hunderttausende Besucher in die Stadt Jinju im südlichen Teil des Landes.

Die Hintergrundgeschichte des Festivals geht auf das Ende des 16. Jahrhunderts zurück, nämlich auf 1592, das blutige Jahr einer japanischen Invasion. Die Rolle der Lichtlaternen war es, zumindest eine gewisse Kommunikation zwischen den Familienmitgliedern zu gewährleisten, die auf verschiedenen Bands des Namgang River zu sein schienen. Aber heute sind die Laternen angezündet, um 70.000 koreanische Krieger zu ehren, die ihr Leben für ein freies Mutterland geopfert haben. Die jährliche Straßenparade zeigt Tausende von Jinju-Bewohnern, die Laternen tragen, um gefallenen Kriegern zu gedenken. Die Parade war schon immer das Haupthighlight des Jinju Namgang Yudeung Festivals.

Die Feierlichkeiten finden jedes Jahr in der Zeit zwischen Ende September und Anfang Oktober rund um den Jinju Namgang River statt. Während des Tages können Besucher lernen, wie man Yudeung oder koreanische schwimmende Laternen macht, Hängende Peitschenlaternen. Das Festival bietet auch Live-Musik, verschiedene Workshops, Theateraufführungen, Feuerwerk und andere kulturelle Veranstaltungen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Jinju Namgang Yudeung Festival (Karte)

Best time to go to South Korea

Jinju Namgang Yudeung Festival 2019

You'll be amazed at the amount of lanterns and their style diversity, but this is more than just a matter of beauty

Jinju Namgang Yudeung Festival in South Korea 2020 - Best Time
Photo by

© lisamarieshaw

For the average visitor the festival is an amusingly great exhibition of floating lanterns, variously shaped and colored. Yet for locals, it's as meaningful as it is beautiful. The most famous light festival in South Korea attracts hundreds of thousands of visitors every October to the city of Jinju in the southern part of the country.

The background story of the festival goes back to the late 16th century, namely to 1592, the bloody year of a Japanese invasion. The role of lighting lanterns was to ensure at least some communication between the family members that appeared to be on different bands of the Namgang River. However, today the lanterns are lit to honour 70,000 Korean warriors who sacrificed their lives for the sake of a free motherland. The annual street parade features thousands of Jinju residents carrying lanterns to commemorate fallen warriors. The parade has always been the main highlight of Jinju Namgang Yudeung Festival.

Jinju Namgang Yudeung Festival in South Korea - Best Season 2020

The festivities take place every year in the period between late September and early October around Jinju Namgang River area. During the day, visitors can learn how to make yudeung or Korean floating lanterns, Hanging whishing lanterns. The festival also features live music, various workshops, theater performances, fireworks, and other cultural events.

Best time for Jinju Namgang Yudeung Festival in South Korea 2020