Beste Reisezeit England

Die Uhren brennen 2021

Eine einzigartige Gemeinschaftslaterne Parade in Brighton

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Eine jährliche Burning the Clocks Laterne Parade und Feuershow findet am 21. Dezember in Brighton Innenstadt statt. Die Veranstaltung wird organisiert von Same Sky, lokale Kunst Non-Profit-Organisation, um den kürzesten Tag des Jahres zu markieren. Die Fasching-ähnliche Prozession geht durch das Stadtzentrum an die Küste, wo die Festlichkeiten ihren Höhepunkt mit Feuer und Feuerwerk erreichen. Viele Brighton Bewohner machen ihre eigenen Papier und Weide Laternen, um an der Parade teilzunehmen und werfen sie dann in ein Lagerfeuer am Brighton Strand, als Symbol für das Ende des Jahres.

Das Brennen der Uhren ist eine lebendige Brighton-Tradition, die bis 1993 zurückreicht, als die erste Prozession von Laternen und Kostümen stattfand und von lokalen Bands geleitet wurde. Die Idee hinter Burning the Clocks war, eine Alternative zu den Exzessen der kommerziellen Weihnachten zeigen. Die Organisatoren hoffen, dass neue städtische Rituale säkular und nicht-superstitious sein werden.

Die Veranstaltung wird von der Same Sky Kunst Charity organisiert. Die Idee war, ein Gegenmittel zu den kommerziellen Weihnachten zu präsentieren und Menschen mit verschiedenen Hintergründen, Religionen und Überzeugungen zu sammeln. Die Prozession zieht über 20.000 Zuschauer an. Mehr als 2.000 Menschen nehmen an der Parade teil und nehmen an dieser schönen und künstlerischen Tradition teil.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Die Uhren brennen (Karte)

Best time to go to England

Burning the Clocks 2019

A unique community lantern parade in Brighton

Burning the Clocks in England 2020 - Best Time
Photo by

Dominic Alves

Show accomodations nearby

An annual Burning the Clocks lantern parade and fire show is held on the 21st of December in Brighton downtown. The event is organized by Same Sky, local art non-profit organization to mark the shortest day of the year. The carnival-like procession makes its way through the city center to the seafront where the festivities reach its peak with bonfire and fireworks. Many Brighton residents make their own paper and willow lanterns to participate in the parade and then throw them into a bonfire on Brighton beach, as a symbol of the year’s end.

Burning the Clocks in England - Best Season 2020
Show accomodations nearby

Burning the Clocks is a lively Brighton tradition that dates back to 1993 when the first procession of lanterns and costumes took place and was led by local bands. The idea behind Burning the Clocks was to show an alternative to the excesses of the commercial Christmas. Organizers hope that new urban rituals will be secular and non-superstitious.

Best time for Burning the Clocks in England 2020
Show accomodations nearby
Best time to see Burning the Clocks in England 2020
Show accomodations nearby
Best time for Burning the Clocks 2020
Show accomodations nearby
Best time to see Burning the Clocks 2020
Show accomodations nearby

The event is organized by the Same Sky art charity. The idea was to present an antidote to the commercial Christmas and gather people of various backgrounds, religions, and beliefs. The procession attracts over 20,000 spectators. More than 2,000 people participate in the parade and take part in this beautiful and artistic tradition.