Beste Reisezeit Florenz

Lo Scoppio del Carro 2021

Ostern in Florenz ist unvergesslich für prächtige Feuerwerk Display

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Explosion des Wagens ist ein besonderes östliches Ritual, das jedes Jahr am Heiligen Sonntag in Florenz vor dem Dom (Kathedrale) stattfindet. Ein Wagen wird dort von einem Paar Ochsen gezogen, die mit blumigen Girlanden geschmückt sind. Die Drummer, die florentinischen Beamten, die Geistlichen und andere Personen, die in historischen Kostümen gekleidet sind und Flaggen tragen, folgen dem Wagen. In wenigen Minuten beginnt der Wagen mit bunten Feuerwerkskörpern zu explodieren, die gute Ernten und allgemeinen Wohlstand von Florentinern gewährleisten

Dieses Ritual, sowie viele andere lokale Aufführungen, hat einen legendären Ursprung. Ein junger Florentiner Pazzino nahm am Ersten Kreuzzug teil und war der erste, der die Mauern Jerusalems erklimmte und die christliche Fahne errichtete. Für solch eine heroische Tat wurde Pazzino mit drei Feuersteinen aus dem Heiligen Grab belohnt, die er in seine Heimat zurückbrachte. Seither sind die Steine in mehreren Kirchen erhalten geblieben

Jetzt werden sie in der Kirche der SS bewacht. Apostoli. Jedes Ostern um 10 Uhr morgens reibt ein Priester die Steine zusammen, um die Osterkerze mit den Funken anzuzünden. Das Heilige Feuer wird später durch den Erzbischof verwendet, um zu Licht, die eine Tauben-förmige Rakete, die den Heiligen Geist symbolisieren. Um 11 Uhr. Nicht zutreffend. Die Rakete fliegt über den Draht aus der Kirche heraus und kollidiert schließlich mit dem Wagen, der ein paar Minuten spektakuläres Feuerwerk hervorruft.

Es gibt auch viele spezielle Gerichte in Florenz zu Ostern zu genießen. Vor allem ist es Lamm, am häufigsten geröstet und diente als Hauptgericht. Sie werden auch sehen, viele Eier auf verschiedene Weise vorbereitet. Ausgekochte und gefärbte Eier werden zur Ostermesse gebracht, um gesegnet zu werden. Unter Desserts lohnt es sich, die Colomba zu probieren: eine Torte in Form einer Taube mit Sahnetrank und Mandeln, mit kandierten Früchten im Inneren

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Lo Scoppio del Carro (Karte)

Best time to go to Florence

Easter Explosion of the Cart 2019

Easter in Florence is memorable for splendid fireworks display

Easter Explosion of the Cart in Florence - Best Time
Photo by

© Maurizio

The explosion of the cart is a special Eastern ritual which takes place in Florence in front of the Duomo (Cathedral) every year on the Holy Sunday. A cart is pulled there by a pair of oxen decorated with flowery garlands. Drummers, Florentine officials, clergy and other people dressed in historical costumes and holding flags follow the cart. In a few minutes the cart starts exploding with colourful fireworks that ensure good harvests and general prosperity of Florentines.

Easter Explosion of the Cart in Florence - Best Season

This ritual, as well as many other local performances, has a legendary origin. A young Florentine Pazzino participated in the First Crusade and was the first to climb the walls of Jerusalem and establish the Christian flag. For such a heroic deed Pazzino was rewarded with three flints from the Holy Sepulchre which he brought back to his homeland. Since then the stones have been preserved in several churches.

Now they are guarded in the Church of SS. Apostoli. Every Easter at 10 o’clock in the morning a priest rubs the stones together in order to kindle the Easter candle with the sparks. The Holy Fire is later used by the Archbishop to light “colombina” which is a dove-shaped rocket symbolizing the Holy Spirit. At 11 a. m. the rocket flies out of the church via the wire and eventually collides with the cart which results in a few minutes of spectacular fireworks.

There are also many special dishes to enjoy in Florence during Easter. First of all, it's lamb, most often roasted and served as the main course. You will also see plenty of eggs prepared in various ways. Boiled and colored eggs are taken to Easter Mass to be blessed. Among desserts, it's worth to try the Colomba: a cake shaped like a dove covered in icing and almonds, with candied fruit inside.

Florence
Check best times to visit
Florence