Beste Reisezeit England

Lewes Bonfire Nacht 2024 in England

Benannte Lagerfeuer-Hauptstadt der Welt, Lewes Gastgeber der größten Feste in Großbritannien

Termine: November 5

Lewes Bonfire Nacht
Lewes Bonfire Nacht
Lewes Bonfire Nacht
Lewes Bonfire Nacht

Lewes Bonfire ist eine jährliche Feier, die in der Stadt Lewes, Sussex, Großbritannien stattfindet. Es ist das größte und renommierteste Bonfire Fest des Vereinigten Königreichs, das am 5. November stattfindet und dem Aufdecken des Gunpowder Plots von 1605 gewidmet ist, auch bekannt als Guy Fawkes Night. Es ehrt auch die Erinnerung an die 17 protestantischen Märtyrer aus der Stadt, die während der Marienverfolgungen verbrannt wurden. Lewes ist die Heimat von 7 Gesellschaften, die sechs separate Paraden und Feuerwerk-Displays organisieren. Etwa 30 weitere Gesellschaften aus anderen Sussex-Städten kommen nach Lewes, um die Straßen vorzuzeigen. Es gibt etwa 5.000 Teilnehmer an festlichen Veranstaltungen und etwa 80.000 Zuschauer aus der ganzen Welt.

Um die Erinnerung an 17 Lewes Märtyrer zu markieren, werden 17 brennende Kreuze durch die Lewes getragen, und ein Kranz wird am Kriegsdenkmal in der Mitte der Stadt gelegt. Ein weiterer Höhepunkt der Feierlichkeiten ist, wenn Männer und Frauen flammende Teerfässer in einem "Barrel Run" ziehen, der zu Beginn des Abends entlang der Cliffe High Street stattfindet. Dann werden Teerfässer in den Fluss Ouse geworfen, der das Werfen der Magistraten in den Fluss symbolisiert. Die Festlichkeiten reichen ihren Höhepunkt in fünf Lagerfeuer-Displays.

Zum ersten Mal wird empfohlen, sich am unteren Ende der Cliffe High Street zu halten, um die Cliffe Bonfire Society und South Street Bonfire Society Prozessionen zu beobachten. Wenn Sie im Brewers Pub und darüber hinaus bleiben, haben Sie die Chance, alle Lewes Bonfire Gesellschaften zu verschiedenen Zeiten ohne Menschenmengen zu sehen. Die Southover High Street ist ein guter Ort, um die Prozessionen der Southover Bonfire Society zu sehen. Die Lewes Cliffe Bridge oder das Lewes War Memorial oder das Lewes Town Hall lassen Sie sich alle Prozessionen in der Nacht ansehen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Lewes Bonfire Nacht (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to England

Lewes Bonfire Night 2019

Called bonfire capital of the world, Lewes hosts the largest festivities in the UK

Lewes Bonfire Night in England 2019 - Best Time
Photo by

Dominic Alves

Lewes Bonfire is an annual celebration that takes place in the town of Lewes, Sussex, UK. It's the United Kingdom's largest and most renown Bonfire festivities held on November 5th, dedicated to uncovering the Gunpowder Plot of 1605 otherwise known as Guy Fawkes Night. It also honours the memory of the 17 Protestant martyrs from the town burned during the Marian Persecutions. Lewes is home to 7 societies that organise six separate parades and firework displays. About 30 more societies from other Sussex towns come to Lewes to parade the streets. There are about 5,000 people participating in festive events and about 80,000 spectators from all over the world.

Lewes Bonfire Night in England - Best Season 2019

To mark the memory of 17 Lewes Martyrs, 17 burning crosses are carried through the Lewes, and a wreath is laid at the War Memorial in the centre of town. Another highlight of the festivities is when men and women are pulling flaming tar barrels in a "barrel run," occurring along Cliffe High Street at the start of the evening. Then tar barrels are thrown into the River Ouse, which symbolises the throwing of the magistrates into the river. The festivities rich their peak in five bonfire displays.

Best time for Lewes Bonfire Night in England 2019

First-time visitors are recommended to stick to the lower end of Cliffe High Street to observe the Cliffe Bonfire Society and South Street Bonfire Society processions. If you stay up the Brewers Pub and beyond, you will have a chance to see all of the Lewes Bonfire Societies at different times without crowds. Southover High Street is a good place to see the Southover Bonfire Society processions. The Lewes Cliffe Bridge or the Lewes War Memorial, or Lewes Town Hall will let you look at all processions during the night.

Best time to see Lewes Bonfire Night in England 2019