Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit England

Bradford Festival of Lights (Bradford is #LiT) 2022

Erstaunliche Feuerwerk und Kunst in West Yorkshire

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Bradford Festival Of Lights, auch bekannt als Bradford ist #LiT, verbindet moderne Kunst und Bonfire Night Traditionen in Bradford Stadtzentrum, gelegen 14 km westlich von Leeds. Das Festival des Lichts, das am Bonfire Night Wochenende gipfelt, bietet ein Programm von 25 einzigartigen Lichtinstallationen, die von einer herausragenden Gruppe lokaler und nationaler Künstler gemacht wurden.

Das Haupthighlight des Festivals ist Borealis, eine Kunstinstallation, die die Magie der Nordlichter in den Bradford-Stadtpark bringt. Dieses von Dan Acher geschaffene Kunstwerk erzeugt Schichten aus Licht und Teilchenwolken, um die Nordlicht-Illusion zu erschaffen. Die Feuernacht endet in der Regel mit einer Feuerwerks-Exvaganz über Bradford. Das Programm des Festivals umfasst auch Straßenkünstler, Tänzer und Musiker an verschiedenen Orten in Bradford.

Während des Festivals, Bradford bietet eine schöne Beleuchtung, zeigt die Stadt das kulturelle Erbe und schöne Architektur. Licht-Displays schaffen eine Urlaubsatmosphäre in Bradford den ganzen Monat über.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Bradford Festival of Lights (Bradford is #LiT) (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to England

Bradford Festival Of Lights (Bradford is #LiT) 2022

Amazing fireworks and art in West Yorkshire

Share

Last updated:
reason default image
See all

Bradford Festival Of Lights, also known as Bradford is #LiT, blends modern art and Bonfire Night traditions in Bradford city center, located 8.6 miles (14 km) west of Leeds. The festival of light, which culminates on Bonfire Night weekend, features a program of 25 unique light installations made by an outstanding group of local and national artists.

The festival's main highlight is Borealis, an art installation that brings the Northern Lights' magic to Bradford’s City Park. Created by Dan Acher, this work of art produces layers of light and particle clouds to create the Northern Lights illusion. Bonfire night usually ends with a fireworks extravaganza over Bradford. The festival's program also features street artists, dancers, and musicians at various locations throughout Bradford.

During the festival, Bradford boasts beautiful illumination, showcasing the city's cultural heritage and beautiful architecture. Light displays create a holiday atmosphere in Bradford throughout the whole month.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Bradford Festival Of Lights (Bradford is #LiT) (Map)