Beste Reisezeit Barcelona

La Merce 2021

Ein charakteristisches Straßenfest in Barcelona, das man sich nicht entgehen lassen sollte

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das La Mercè – das nach dem Schutzheiligen der Stadt benannte Fest Unserer Lieben Frau von Barmherzigkeit – bietet die beste katalanische Unterhaltung. Die wichtigsten Festlichkeiten finden in der Regel am 24. September statt, mit ein paar Tagen vor oder danach bietet etwas Unterhaltung als auch. Es ist das wichtigste Festival in der Stadt und umfasst bis zu 500 Veranstaltungen. Sie können sehen erstaunliche Castellers oder menschliche Türme, Correfocs oder Feuerläufe für Kinder und Erwachsene, die Parade der Riesen und andere fantastische Kreaturen

Das Fest würdigt die Jungfrau der Barmherzigkeit, die in der Nacht des 24. September 1218 an König James I. von Aragon, St. Peter Nolasco und St. Raymond von Penyafort zur gleichen Zeit erschien. Sie rief sie dazu auf, christliche Mönche zu befreien, die in Sarazenens Gefangenschaft festgehalten wurden. La Mercè in Barcelona ist grandios und wird für eine lange Zeit in Erinnerung bleiben. Auch Barcelona Museen sind am 24. September kostenlos, also lohnt es sich, das zu nutzen.

Für diejenigen, die den Correfoc erleben möchten, ist es notwendig, Schutzkleidung zu tragen, um sich an einem starken Funkenfeuerwerk zu hindern, das oft in die Menge gesprüht wird. Achten Sie darauf, Schutzbrillen und Hüte sowie dicke langärmelige Oberteile zu nehmen – dies wird Sie vor den fliegenden Funkeln schützen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von La Merce (Karte)

Best time to go to Barcelona

La Merce 2018

A signature Barcelona street festival not to be missed

La Merce in Barcelona - Best Time
Photo by

PhotographYeah!

La Mercè—the festival named after the city's patron saint Our Lady of Mercy—offers the best Catalan style entertainment. The main festivities usually take place on September 24, with a few days before or afterwards offering some entertainment as well. It is the main festival in the city and includes up to 500 events. You can watch amazing Castellers or human towers, Correfocs or fire-runs for children and adults, the parade of the giants and other fantastic creatures.

La Merce in Barcelona - Best Season

The festival pays tribute to the Virgin of Mercy who appeared on the night of September 24th, 1218, to King James I of Aragon, Saint Peter Nolasco and Saint Raymond of Penyafort at the same time. She called them to liberate Christian monks held in Saracens' captivity. La Mercè in Barcelona is grandiose and will be remembered for a long time. Also, Barcelona museums are free on September 24, so it's worth it to take advantage of that.

Best time for La Merce in Barcelona

For those who'd like to experience the Correfoc, it's necessary to wear protective clothing to prevent oneself from powerful sparkler fireworks that are often sprayed into the crowds. Make sure to take protective glasses and hats, as well as thick long sleeved tops—this will keep you safe from the flying sparklers.

Best time to see La Merce in Barcelona
Barcelona
Check best times to visit
Barcelona