Beste Reisezeit Washington (Bundesstaat)

Park Butte Lookout

Eine märchenhafte Hütte auf einem Hügel bietet einen atemberaubenden Blick

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Park Butte ist eine beliebte Wanderung für Seattle Bewohner wegen seiner atemberaubenden Aussicht auf North Cascades mit aufragenden Koma Kulshan, Mount Baker, und die Zwillingsschwestern. Eine weitere Attraktion der Wanderung ist eine historische Feuerwache, die 1932 vom Forest Service gebaut wurde. Der Weg zum Park Butte bietet Wiesen mit Wildblumen, malerischen Wasserfällen, wilden Beeren und Pilzen.

Der 13-km-Weg (8-mi) zum Park Butte Lookout (#603) beginnt auf dem Parkplatz des Mt. Das Baker National Recreation Area liegt auf einer Höhe von 3250 (990 m). Ein Erholungspass ist für jedes Fahrzeug erforderlich, das am Trailhead geparkt wird. Nach der Überquerung einer Brücke über den Sulphur Creek führt der Weg nach Westen nach Schriebers Meadows. Die Wanderer passieren Wasserfälle und Felder, die mit Lachsbeeren, Heidelbeere, Huckleberry und verschiedenen Blumen auf dem Weg reichlich vorhanden sind. Der gleiche Weg geht auch zum Mount Baker Kletterlager, so achten Sie auf Trail Split. Innerhalb der letzten Meile des Weges verlassen Wanderer alpine Wiesen und nehmen einen steilen Aufstieg entlang eines felsigen Grates. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Leiter zum Aussichtspunkt klettern.

Camping am Aussichtspunkt ist auf einer ersten come first serve Basis möglich. Sie können morgens aufwachen zu einer schönen Aussicht! Sie finden ein Bett und einen Herd in der Aussicht. Es gibt grundlegende Toilettendienste in der Nähe, etwa eine Meile entfernt. Jedoch, entlang der Strecke, wenn die Toiletten nicht vorhanden sind, sind Sie verpflichtet, alle Ihre Abfälle zu verpacken.

Die beste Zeit, um diese Wanderung zu machen ist, wenn die Berge frei von Schnee sind von Mitte Juli bis Oktober. Die Bedingungen der Loipen können je nach der jährlichen Schneemenge schwanken, die das Gebiet im Winter bedeckt und wenn die Schneesaison hereinstürmt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Park Butte Lookout (Karte)

Best time to visit Washington

Park Butte Lookout

A fairy-tale cabin on top of a hill provides stunning views

Park Butte Lookout in Washington 2019 - Best Time
Photo by

© andy porter

Park Butte is a popular hike for Seattle residents due to its stunning views of North Cascades with towering Koma Kulshan, Mount Baker, and the Twin Sisters. Another attraction of the trek is a historic fire lookout built in 1932 by the Forest Service. The trail to Park Butte features meadows dotted by wildflowers, scenic waterfalls, wild berries, and mushrooms.

Park Butte Lookout in Washington - Best Season 2019

The 13-km (8-mi) trail to the Park Butte Lookout (#603) starts at the parking lot of Mt. Baker National Recreation Area at an elevation of 3250 (990 m). A Recreation Pass is required for every vehicle parked at the trailhead. After crossing a bridge over Sulphur Creek, the trail goes west to Schriebers Meadows. Hikers pass waterfalls and fields abundant with salmonberry, blueberry, huckleberry, and various flowers along the way. The same path also goes to Mount Baker climbers' camp so look out for trail split. Within the last mile of the trail, hikers leave alpine meadows and take a steep ascent along a rocky ridge. Be careful when climbing the ladder to the lookout.

Best time for Park Butte Lookout in Washington 2019

Camping at the lookout is possible on a first come first serve basis. You can wake up in the morning to a beautiful view! You will find a bed and a stove in the lookout. There are basic toilet services moderately closeby, about a mile away. However, along the route, when the toilets are not available, you are required to pack out all of your waste.

Best time to see Park Butte Lookout in Washington 2019
Best time for Park Butte Lookout 2019

The best time to make this hike is when the mountains are free of snow from mid-July to October. The trails conditions might fluctuate depending on the annual amount of snow that covers the area in winter and when the snow season storms in.