Beste Reisezeit Colorado

Konzerte im Red Rocks Amphitheater 2021

Ein ikonisches Open-Air-Amphitheater, das von natürlichen Felsen erschaffen wurde

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Red Rocks Amphitheatre ist eines der unglaublichsten Theater der Welt in Morrison in der Nähe von Denver, Colorado. Umgeben von großen roten Klippen, ist das Amphitheater ein ausgezeichneter Ort für Konzerte und gesellschaftliche Veranstaltungen, wo die Kunst von spektakulären Ausblicken begleitet wird.

Die Red Rocks Amphitheatre hat ein fantastisches Soundsystem und einen unvergesslichen Ort, wo berühmte Künstler und Bands träumen zu spielen. Die Konzerte laufen in der Regel von April bis September. Das Amphitheater bietet Platz für etwa 10.000 Personen.

Die Idee, das Amphitheater zu bauen, gehört John Brisben Walker, der dachte, dass die perfekte akustische Umgebung von Red Rocks ausgenutzt werden sollte. Die ersten Konzerte gab Walker zwischen 1906 und 1910 in Red Rocks.

Eine der bekanntesten Rock-and-Roll-Performances bei Red Rocks war 1964 von The Beatles. Jimi Hendrix spielte dort 1968 zusammen mit Vanilla Fudge und Soft Machine. Die Blues Brothers spielten 1980.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Konzerte im Red Rocks Amphitheater (Karte)

Best time to go to Colorado

Concerts at Red Rocks Amphitheatre 2020

An iconic open-air amphitheatre created by natural rocks

Concerts at Red Rocks Amphitheatre in Colorado 2020 - Best Time
Photo by

David Fulmer

Red Rocks Amphitheatre is one of the most incredible theatres in the world located in Morrison near Denver, Colorado. Surrounded by large red cliffs, the amphitheatre is an excellent venue for concerts and social events where the art is accompanied by spectacular views.

Concerts at Red Rocks Amphitheatre in Colorado - Best Season 2020

Red Rocks Amphitheatre has a fantastic sound system and unforgettable location, where famous artists and bands dream to play. Concerts usually run from April through September. The amphitheatre offers seats for about 10,000 people.

Best time for Concerts at Red Rocks Amphitheatre in Colorado 2020

The idea to construct the amphitheatre belongs to John Brisben Walker who thought that the perfect acoustic surroundings of Red Rocks should be taken advantage of. Walker held the first concerts between 1906-1910 at Red Rocks.

One of the most famous rock-and-roll performance at Red Rocks was by The Beatles in 1964. Jimi Hendrix played there in 1968, along with Vanilla Fudge and Soft Machine. The Blues Brothers performed in 1980.

Best time to see Concerts at Red Rocks Amphitheatre in Colorado 2020