Beste Reisezeit Toronto

CN-Turm

Kanadas höchste Struktur und Torontos beliebtes Wahrzeichen bietet einen unschlagbaren Panoramablick auf die Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Es ist keine Herausforderung, CN Tower in Toronto zu finden – schauen Sie von jedem Punkt in der Stadt nach oben, und da ist es. Der Turm wurde 1976 eröffnet und war bis 2007 der höchste Turm der Welt. Heute ist es der höchste Bau in Kanada. Die Gesamthöhe beträgt 553,3 m.

Das LookOut Level für die Sicht im Freien befindet sich auf 346 m. Etwas tiefer, auf 342 m, befindet sich der Glasboden, der einen atemberaubenden Blick auf die Stadt unter sich freigibt. Die höchste Beobachtungsplattform ist SkyPod mit 447 m. Der Eintrag kostet Sie eine zusätzliche Gebühr, aber es ist die Kosten wert. Der beste Weg, um Ihr CN Tower-Erlebnis zu vervollständigen, ist ein Mittagessen oder ein Abendessen im 360 Restaurant.

Auch wenn der Turm das ganze Jahr über geöffnet ist, außer Weihnachten, und es gibt offiziell keine beste Jahreszeit zu besuchen CN Tower, empfehlen wir immer noch, zu vermeiden, dorthin in den nebligen oder verschneiten Tagen, wenn die Sichtbarkeit ist eher schlecht. Die Schneesaison in Toronto beginnt im November und dauert bis April. Die besten Wetterbedingungen sind also Mai bis Oktober. Aber dieses Mal ist auch die beliebteste bei Touristen. Außerdem können während dieser Zeit Nervenkitzel-Sucher die Vorteile der saisonalen EdgeWalk-Erfahrung nutzen. Gehen Sie frei an der Kante des Towers Hauptpod, die 356 m (1168ft) oder 116 Stockwerke über dem Boden sitzt.

Aber wenn Sie nicht gerne gegen die Massen kämpfen, möchten Sie vielleicht die Nebenwinter-Saison für Ihren Besuch wählen. Überprüfen Sie einfach die Wettervorhersage während der Planung des Besuchs.

Die Öffnungszeiten sind 8:30 bis 23 Uhr (Beachten Sie den Zeitplan für mögliche Änderungen, bevor Sie gehen). Was die beste Zeit eines Tages betrifft, behaupten viele, es sei Sonnenuntergang. Wenn Sie gerne Menschenmengen vermeiden möchten, kommen Sie vor 11 Uhr oder nach 18 Uhr. Um nicht in Warteschlangen zu warten, können Sie den CN Tower als Teil eines Tour-Pakets hinauffahren oder ein CityPass-Ticket kaufen, das den Zugang zu den meisten Sehenswürdigkeiten Torontos bietet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von CN-Turm (Karte)

Best time to visit Toronto

CN Tower

Canada's tallest structure and Toronto's favourite landmark offers unbeatable panoramic views of the city

CN Tower in Toronto 2020 - Best Time
Photo by

Dennis Jarvis

It's not a challenge to find CN Tower in Toronto—take a look up from any point in the city, and there it is. The tower opened in 1976 and used to be the world's tallest one till 2007. Today it remains the highest construction in Canada. Its total height is 553.3 m (1,815.4 ft).

CN Tower in Toronto - Best Season 2020

The LookOut Level for open-air viewing is located at 346 m (1,136 ft.). Slightly lower, at 342 m (1,122 ft.) you'll find the Glass Floor which discloses breathtaking views of the city beneath. The highest observation platform is SkyPod at 447 m (1,465 ft). The entry will cost you an extra fee, but it's worth the expense. The best way to complete your CN Tower experience is having a lunch or a dinner in the 360 Restaurant.

SkyPod 2020
SkyPod

Even though the tower is open all year besides Christmas, and there's officially no best season to visit CN Tower, we still recommend to avoid going there in the foggy or snowy days when the visibility is rather poor. The snow season in Toronto starts in November and continues to April. Thus the best weather conditions are May through October. But this time is also the most popular with tourists. Besides, during this time thrill-seekers may take advantage of the seasonal EdgeWalk experience. Walk hands-free by the edge of the Tower’s main pod that sits 356 m (1168ft) or 116 storeys above the ground.

CN Tower Edge Walk 2020
CN Tower Edge Walk

However, if you don't like to battle the crowds, you might want to choose the low winter season for your visit. Just check the weather forecast while planning the visit.

The opening hours are 8:30 am to 11 pm (check the schedule for possible changes before going). As to the best time of a day, many claim it's sunset. If you'd love to avoid crowds, come before 11 am or after 6 pm. To avoid waiting in queues, you might go up the CN Tower as a part of a tour package, or buy a CityPass ticket that provides access to the majority of Toronto's landmarks.