Beste Reisezeit Kopenhagen

Der Turm der Kirche unseres Erlösers

Die Kopenhagener selbst haben für die Aussicht von oben als bestes Panorama der Stadt gestimmt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Turm der Kirche Unserer Heiland wurde 1752 erbaut und ist seitdem die beste Aussichtsplattform der Stadt geblieben. Im Jahr 2007 wurde diese Tatsache bei einer Abstimmung erneut bewiesen – die meisten Einheimischen halten den Blick vom Turm oben auf 90 Meter über Kopenhagen als das beste Stadtpanorama aller Zeiten.

Jährlich die steigende Zahl von Touristen, die neuesten Daten sind 60.000 Einzelpersonen, klettern Sie seine 400 Serpentinen Schritte an die Spitze. Die letzten 150 Treppen befinden sich außerhalb des Turms, und obwohl es auf dem Bild nicht sehr einschüchternd aussieht, werden Sie sich wahrscheinlich schwindlig fühlen, zumindest leicht. Der Retter steht auf dem goldenen Globus und beobachtet ständig das Leben der Stadt.

Der Zugang zum Turm ist während der Wintermonate begrenzt, er ist eigentlich von Januar bis Februar geschlossen, und im Dezember nur an einigen ausgewählten Tagen, einschließlich 1., 6., 8., 12. und 15. März bis November der Turm arbeitet ohne Einschränkungen, nur überprüfen Sie die Öffnungszeiten, weil sie von Tag zu Tag variieren.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Der Turm der Kirche unseres Erlösers (Karte)

Best time to visit Copenhagen

Tower of Our Saviour's Church

Copenhagens themselves voted for the view from the top as the best panorama of the city

Tower of Our Saviour's Church in Copenhagen 2019 - Best Time
Photo by

Chris Alban Hansen

The tower of the Church of Our Saviour was constructed back in 1752, and since then it has remained the city's best observation deck. In 2007, this fact was proven once again during a voting—most locals consider the view revealed from the tower top set at 90 meters above Copenhagen to be the best city panorama ever.

The view from the tower 2019
The view from the tower

Yearly the increasing number of tourists, the latest data are 60,000 individuals, climb its 400 serpentine steps to the very top. The last 150 stairs are located outside the spire, and though on the picture it doesn't look very much intimidating, you're probably going to feel dizzy, at least slightly. The Savior stands atop on the golden globe constantly watching the city's life.

Tower of Our Saviour's Church in Copenhagen - Best Season 2019

The access to the tower is limited during winter months, it's actually closed January to February, and in December it operates on a few selected days only, including December 1, 6, 8, 12 and 15. March through November the tower operates without any limitations, just check the opening hours, cause they vary from day to day.

Best time for Tower of Our Saviour's Church in Copenhagen 2019