Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Phuket

Strandurlaub und Badesaison

Genießen Sie Schwimmen und Sonnenbaden an den berühmtesten Stränden Thailands

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Phuket Island ist ein fabelhafter Ort, um einen Strandurlaub zu verbringen. Es gibt mehr als 30 atemberaubende Strände für alle Arten von Vorlieben. Die meistbesuchten sind Freedom Beach, Banana Beach, Kata Beach, Kata Noi Beach, Leam Singh, Nai Yang Beach und Kamala Beach

Der Freedom Beach ist ein sehr ruhiger Ort, umgeben von Dschungeln, so dass es ziemlich isoliert. Beeindruckende Landschaften, kristallklares Wasser, weißer Sand und üppige Flora werden auf jeden Fall einen Eindruck hinterlassen!

Strand Banana ist ein kleines Paradies, wo Schwimmen und Schnorcheln ideal sind. Der Strand hat viele schöne grüne Palmen und nur ein gemütliches Fischrestaurant.

Kata und Kata Noi liegen beide sehr nah beieinander. Die Gegend ist voll von Restaurants und Cafés mit traditioneller thailändischer Küche. Diese Strände sind perfekt zum Schwimmen, Sonnenbaden und Schnorcheln.

Leam Sing Beach ist sehr klein, aber einer der schönsten auf Phuket Insel. Es ist umgeben von Felsformationen und Dschungeln, und hat viele Liegestühle zur Miete zur Verfügung. Der Strand eignet sich zum Schwimmen und anderen Wasseraktivitäten wie Jet-Ski, Para-Sailing, Wasserski und Bananenbootfahrten.

Die beste Zeit, um Phuket Strände zu genießen ist während der Hochsaison von November bis Mai mit den heißesten Monaten von März bis Mai. Trotz der Tatsache, dass Thailand ein ganzjähriges Ziel ist, sind Wasseraktivitäten während der Regenzeit von Mai bis Oktober wegen schlechtem Wetter nicht so angenehm.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Phuket

Beach Season

Enjoy swimming and sunbathing on the most famous beaches of Thailand

Beach Season in Phuket - Best Time
Photo by

© Timothy Liu

Phuket Island is a fabulous place to spend a beach vacation. There are more than 30 stunning beaches for all types of preferences. The most visited are Freedom Beach, Banana Beach, Kata Beach, Kata Noi Beach, Leam Singh, Nai Yang beach and Kamala beach.

Kamala beach, Phuket, Thailand
Kamala beach, Phuket, Thailand

Freedom Beach is a very calm place surrounded by jungles, making it fairly isolated. Stunning sceneries, crystal clear water, white sand and lush flora will definitely leave an impression! You can only get there by boat during high season.

Banana Beach is a small paradise where swimming and snorkelling are ideal. The beach has lots of beautiful green palms and only one cosy seafood restaurant.

Kata and Kata Noi are both situated very close to one another. The area is full of restaurants and cafes offering traditional Thai cuisine. These beaches are perfect for swimming, sunbathing, and snorkelling.

Leam Sing Beach is very small, but one of the most beautiful on Phuket island. It's surrounded by rock formations and jungles, and has many beach chairs available for rent. The beach is suitable for swimming and other water activities such as jet-skiing, para-sailing, water skiing, and banana boat rides.

The best time to enjoy Phuket's beaches is during the high tourist season from November to May with the hottest months being from March to May. Despite the fact that Thailand is a year round destination, water activities aren't as enjoyable during the rainy season from May to October due to bad weather.

Beach Season Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Phuket