Beste Reisezeit Kreta

Rosa Sandstrände

Beobachten Sie die erstaunliche Arbeit von Mutter Natur beim Besuch der Elafonissi und Balos rosa Strände

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Es gibt nur ein paar rosa Strände in der ganzen Welt und die beiden schönsten befinden sich auf Kreta. Die rosa Farbe kommt von kleinen Meeresbewohnern – Oysters benannt foraminifera. Diese winzigen Kreaturen haben rote Muscheln, und sie sind im Sand verstreut; als Ergebnis hat der Sand eine atemberaubende und exquisite rosa Farbe.

Der Strand Elafonissi liegt auf der Südostseite Kretas. Das Meer ist nicht tief, und es eignet sich für erholsame Familienurlaube.

Der rosa Strand Balos, in der Nähe von Chania, ist eine exotische Lagune mit weißem und rosa Sand gemischt. Was mehr ist, ist dieser Strand voll von Muscheln. Sie können Balos mit dem Boot erreichen, oder wenn Sie ein großer Naturliebhaber sind, können Sie dort eine kurze Wanderung machen.

Die Badesaison ist von Mai bis Oktober geöffnet. Die Spitzenzeit ist Juli–August. Zu dieser Zeit kann es sehr überfüllt und heiß draußen sein, aber das Meer ist wunderbar warm. Verpassen Sie also nicht eine Chance, das Paradies auf der Erde zu besuchen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rosa Sandstrände (Karte)

Best time to travel to Crete

Pink Sand Beaches

Witness the amazing work of Mother Nature while visiting the Elafonissi and Balos pink beaches

Pink Sand Beaches in Crete - Best Time
Photo by

© Lyall Bouchard

There are only a few pink beaches in the whole world and the two most charming are located in Crete. The pink colour comes from small citizens of the sea—oysters named foraminifera. These tiny creatures have red shells, and they are scattered in the sand; as a result, the sand has a stunning and exquisite pink color.

Elafonissi Beach
Elafonissi Beach

Elafonissi beach sits on the south-east side of Crete. The sea isn't deep, and it's suitable for relaxing family vacations.

The pink beach Balos, located near Chania, is an exotic lagoon with white and pink sand mixed together. What is more, this beach is full of seashells. You can reach Balos by boat, or if you are a big lover of nature, you can have a short hike there.

Swimming season is open from May until October. The peak time is July–August. At that time it can be very crowded and hot outside, but the sea is wonderfully warm. So don't miss a chance to visit paradise on the earth.

Pink Sand Beaches Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Crete