Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Florida

Strandurlaub und Badesaison

Die meiste Zeit des Jahres genießt Florida ein warmes Klima

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Florida hat ein tropisches Klima, was bedeutet, dass Sie jederzeit zum Strand gehen können. Aber der Winter bringt kühle Temperaturen in den Zustand vor allem in seinen nördlichen und zentralen Teilen. Jacksonville und Daytona Beach können im Winter ziemlich kalt werden. Tampa, Miami und die Florida Keys genießen wärmere Winter, erwarten aber immer noch nicht das karibische Wetter. Wenn Sie in Sonnenbaden und Schwimmen frönen wollen, ist es besser, die kälteren Monate zwischen Dezember und März zu vermeiden.

Wenn man über Strandziele in Florida spricht, gibt es eindeutig einen Gewinner. Key West ist der südlichste und schönste Strand-Spot – ein wahres Paradies auf der Erde. Fort Zachary Taylor State Park ist einer der schönsten Orte Floridas, mit breiten Strecken von weichem Sand und ruhigen Gewässern. Key Siesta ist ein weiterer toller Ort für Strandliebhaber.

Auch Clearwater Beach, Naples Beach und Atlantic Beach haben ihre Vorteile. Machen Sie Palm Beach und South Beach in Miami – wenn Sie ein schickes Unternehmen oder ein boomendes Nachtleben suchen.

Wenn Sie lieber abgeschiedene und unberührte Orte, besuchen Sie Blowing Rocks Preserve, Caladesi Island State Park auf Caladesi Island oder Canaveral National Seashore. Ein weiterer versteckter Ort ist der verlassene Strand auf dem Boca Chica Key, ein sandiger, ungepflegter Ort für nackte Strandliebhaber (das Schild sagt: "Kleidung optional über diesen Punkt hinaus").

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Florida

Beach Season

Florida enjoys a warm climate most of the year

Beach Season in Florida - Best Time
Photo by

© Crawford Wilson III

Florida has a tropical climate, which means that you can enjoy going to the beach at any time. However, winter does bring chilly temperatures to the state especially in its northern and central parts. Jacksonville and Daytona Beach can get rather cold in the winter. Tampa, Miami and the Florida Keys enjoy warmer winters but still don't expect the Caribbean kind of weather. If you plan to indulge in sunbathing and swimming, it's better to avoid the colder months between December and March.

Key West, Florida
Key West, Florida

When talking about beach destinations in Florida, there is clearly one winner. Key West is the southernmost and the loveliest beach spot—a true paradise on Earth. Fort Zachary Taylor State Park is one of Florida's most beautiful spots, with wide stretches of soft sand and calm waters. Key Siesta is another great spot for beach lovers.

Key West, Florida
Key West, Florida

Clearwater Beach, Naples Beach and Atlantic Beach also have their advantages. Do Palm Beach and South Beach in Miami—if you are looking for a posh company or booming nightlife.

Siesta Key, Sarasota, Florida
Siesta Key, Sarasota, Florida
 Naples Pier, Naples, Florida
Naples Pier, Naples, Florida

If you prefer more secluded and unspoilt locations, check out Blowing Rocks Preserve, Caladesi Island State Park at Caladesi Island or Canaveral National Seashore. Another hidden spot is the abandoned beach on the Boca Chica Key, a sandy unkempt spot for nude beach lovers (well, the sign says 'clothing optional beyond this point').

Florida
Check best times to visit
Florida