Beste Reisezeit Mallorca

Strandurlaub und Badesaison

Sehen Sie sich die besten und die am wenigsten überfüllten Strände auf Mallorca an

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Hochsaison zwischen Mai und Oktober auf Mallorca bringt immer viele Touristen zu seinen berühmten Stränden, so dass diejenigen, die ihren Urlaub in ruhigeren und stillen Orten verbringen möchten, nach anderen Orten suchen müssen

Glücklicherweise hat Mallorca in diesem Fall etwas zu bieten.

Cala Llombard ist eine weiße Sandbucht an der Südostküste. Es wird von Kiefern umrahmt und nur von Einheimischen und ihren Besuchern besucht. Das Wasser in der Bucht ist perfekt zum entspannten Schwimmen und Schnorcheln.

Cala Tuent versteckt sich zwischen felsigen Hügeln und hängenden Kiefern an der Nordwestküste. Sein kristallklares Wasser, Kiesel und Sand ziehen nicht viele Touristen an, da die meisten der Ausflugsbusse in der Regel nur vorbei. Diese Bucht kann besonders interessant erscheinen, da sie von der Kapelle Saint Llorenc vom Hügel aus übersehen wird.

Cala Deia ist der Ort zu gehen, wenn Sie einige berühmte Schauspieler oder Sänger sehen wollen. Es ist zwischen felsigen Klippen versteckt, so dass es ein sehr abgeschiedener und chill Platz zum Sonnenbaden und Schwimmen. Deia selbst ist eine kleine und gemütliche Stadt, die ein jährliches Kammermusikfestival veranstaltet

Playa de Muro in Alcudia ist nicht wirklich unbekannt, so dass es mäßig überfüllt sein kann. Aber aufgrund mehrerer Dünen, Steinformationen und Kiefern, scheint es, als wäre es in viele kleine Teile geteilt, so dass ein Besucher die Möglichkeit, ein Grundstück nach ihrem Geschmack zu wählen. Ausserordentliche Wasser können in der Nähe von Playa de Muro gefunden werden, so ist es ein perfekter Ort für Touristen mit Kindern.

Cala Torta ist ein langer Strand mit weißem Sand und klarem blauem Wasser. Es könnte von Zeit zu Zeit überfüllt sein, aber sein Ruhm als inoffizieller FKK-Strand zieht in der Regel nicht viele Touristen an. Sie können Kleidung oder ausgezogen sein, was auch immer Sie bevorzugen, um die heiße Sonne und warmen Wind dort zu genießen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Strandurlaub und Badesaison (Karte)

Best time to visit Mallorca

Beach Season

Check out the best and the least crowded beaches in Mallorca

Beach Season in Mallorca - Best Time
Photo by

Juan Antonio Capó Alonso

The high season between May and October in Mallorca always brings lots of tourists to its famous beaches, so those who like to spend their vacation in more calm and silent places have to look for other spots.

Playa de Palma, a rather crowded beach
Playa de Palma, a rather crowded beach

Fortunately, Mallorca has something to offer in this case.

Cala Llombard is a white sand cove on the southeast coast. It is framed by pine trees and visited only by local people and their visitors. The water in the cove is perfect for relaxed swimming and snorkeling.

Cala Tuent is hidden between rocky hills and hanging pine trees on the northwest coast. Its crystal clear water, pebbles, and sand don't attract many tourists, as most of the excursion buses usually only pass by. This cove may seem especially interesting as it is overlooked by the Saint Llorenc chapel from the hill.

Cala Marçal
Cala Marçal

Cala Deia is the place to go if you want to spot some famous actor or singer. It is hidden between rocky cliffs, making it a very secluded and chill place for sunbathing and swimming. Deia itself is a small and cozy city, which hosts an annual chamber music festival.

Playa de Muro in Alcudia isn't really unknown, so it can be moderately crowded. But due to several dunes, stone formations, and pine trees, it seems like it is divided into many small parts, thus providing a visitor the opportunity to pick a plot to their liking. Shallow waters can be found near Playa de Muro, so it is a perfect place for tourists with children.

Port d'Alcúdia
Port d'Alcúdia

Cala Torta is a long beach with white sand and clear blue water. It might be crowded from time to time, but its fame as an unofficial nudist beach typically doesn't attract many tourists. You can be clothes or undressed, whatever you prefer, in order to enjoy the hot sun and warm wind there.

Beach Season in Mallorca - Best Season

Map & Location