Beste Reisezeit Cabo San Lucas

Fischerei in Cabo San Lucas

Mit dem Tor zum Meer von Cortez und dem Pazifischen Ozean, Cabo ist Ihr Ticket zum Sportfischen Paradies

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie auf Fliegenfischen oder Tiefseefischen sind, ist Los Cabos Ihre größte Chance in Mexiko und möglicherweise auf der ganzen Welt! Die atemberaubende Vielfalt der aquatischen Arten rund um Baja California Sur ist zwischen Mai und November außerordentlich beeindruckend, aber Fischerei Chartern laufen das ganze Jahr über. Darüber hinaus finden Sie mehrere Sport-Fischerei-orientierte Resorts zwischen Cabo San Lucas und San José del Cabo. Darüber hinaus sind viele erstaunliche und ruhigere Angelplätze entlang der East Cape eingebettet. Und um das Ganze zu krönen, beherbergt Cabo jährlich mehrere erstklassige Angelturniere, wie Dorado Shoot Out im Juli und Bisbee's Black and Blue im Oktober.

Hochseeangeln in Cabo San Lucas

Golf von Kalifornien

Östlich von Cabo finden Sie den Golf von Kalifornien, der als einer der produktivsten Gewässer der Welt gelobt wird. Snapper und Amber Jack sind viel näher an den Ufern. Im Gegensatz dazu wimmeln tiefere Gewässer von Thunfisch, Dorado, Wahoo und Seefischen.

Pazifischer Ozean

Gehe ein wenig westlich von Cabo, und da bist du – mitten im offenen Pazifik. Starke Strömungen bringen eine Fülle von großen Wildfischen, einschließlich Marlin, Schwertfisch und Gelbflossenthun. Sie werden auch auf kleinere Arten treffen, einschließlich Zange und Schnapper.

Angelkalender von Cabo San Lucas

Die Fischereiszene ist jedes Jahr etwas anders, da die Jahreszeiten von Wetterbedingungen und Wassertemperaturen abhängen. Allerdings können Sie überprüfen, die ungefähre Fischerei-Kalender. Es zeigt die Verfügbarkeit der begehrtesten Arten in Bezug auf ausgezeichnete, gute und faire Fischerei. Die besten Monate für den gefeierten Marlin und viele andere Arten sind zwischen Mai und November. Wie auch immer, Bootsfahrten laufen das ganze Jahr über.

Angeln Chartern in Los Cabos

Angeln Chartern in Los Cabos sind auf jede Ebene der Erfahrung und persönlichen Wünsche zugeschnitten. Sie können wählen, um Solo-Angeln zu gehen, als Paar, mit Freunden oder Familie. In den meisten Fällen sind die Schiffe für alle an Bord, mit Ausnahme kleinerer Boote, zugelassen. Jedoch sind Kapitäne in der Regel bereit, Ihnen bei der Suche und dem Kauf Ihrer Lizenz zu helfen.

Bezweifeln Sie immer noch, ob Sie an einer Angeltour teilnehmen?. Es wird ein unvergessliches Angelabenteuer mit atemberaubenden Stränden, ikonischen Sehenswürdigkeiten wie Arco del Cabo und niedlichen Seelöwen, die Ihrem Boot folgen würden, in der Hoffnung, einige Ausschüttungen zu bekommen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fischerei in Cabo San Lucas (Karte)

Best time to visit Cabo San Lucas

Fishing in Cabo San Lucas

With the gateway to the Sea of Cortez and the Pacific Ocean, Cabo is your ticket to the sportfishing paradise

Share

Last updated:
reason default image
See all

If you're into fly fishing or deep-sea fishing, Los Cabos is your greatest opportunity in Mexico and possibly across the globe! The stunning diversity of aquatic species around Baja California Sur is exceedingly impressive between May and November, yet fishing charters operate all year round. Moreover, you'll find several sport-fishing-oriented resorts between Cabo San Lucas and San José del Cabo. In addition, lots of amazing and quieter fishing places are nestled along the East Cape. And to crown the whole, Cabo annually hosts several top-notch fishing tournaments, such as Dorado Shoot Out in July and Bisbee's Black and Blue in October.

Deep sea fishing in Cabo San Lucas

Gulf of California

East of Cabo, you'll find the Gulf of California, praised as one of the world's most productive bodies of water. Snapper and amber jack are aplenty closer to the shores. In contrast, deeper waters are teeming with tuna, dorado, wahoo, and sailfish.

Open Pacific

Head a little west of Cabo, and there you are—in the middle of the open Pacific. Strong currents bring an abundance of big game fish, including marlin, swordfish, and yellowfin tuna. You'll also encounter smaller species, including grouper and snapper.

Cabo San Lucas fishing calendar

The fishing scene is slightly different each year, as the seasons depend on weather conditions and water temperatures. However, you can check out the approximate fishing calendar. It shows the availability of the most sought-after species in terms of excellent, good, and fair fishing. The best months for the celebrated marlin and many other species are between May and November. Anyway, boat trips operate all year round.

Los Cabos fishing charters

Fishing charters in Los Cabos are tailored to any level of experience and personal desires. You can choose to go solo angling, as a couple, with pals or family. In most cases, the vessels are licensed to cover everyone on board, except for smaller boats. However, captains are generally ready to help you with finding and buying your license.

Do you still doubt whether to join a fishing tour?—Then don't. It's going to be an unforgettable angling adventure, with stunning beaches, iconic landmarks such as The Arch of Cabo San Lucas, and cute sea lions that would follow your boat, hoping to get some handouts.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Fishing in Cabo San Lucas (Map)