Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Malaysia

Silvester 2022-2023

Ring in NYE am Strand oder in der geschäftigen Megapolis von Kuala Lumpur

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Malaysia ist ein perfektes Reiseziel für Neujahrsfeiern. Dank des tropischen Klimas zieht es große Besuchermengen aus kälteren Ländern an. Neben warmem Wetter, Malaysia bietet eine Premium-Clubbing-Szene in Kuala Lumpur, erstaunliche Feuerwerk, lebendige Straßenmessen und Feiern, Live-Musik und DJ-Sets in luxuriösen Wolkenkratzer-Dachbars. Diese Bars bieten auch den spektakulärsten Blick auf die Skyline, die die berühmten Petronas Twin Towers und Menara KL Tower, während des Countdowns, kulminieren mit schillernden Pyrotechnik am Himmel.

Kuala Lumpur

KLCC Park Countdown

Die erste Countdown-Party in der Hauptstadt findet im KLCC Park im Zentrum von Kuala Lumpur statt. Tausende von Zuschauern versammeln sich dort am 31. Dezember, um ein Live-Konzert malaysischer und internationaler Künstler zu genießen, das mit einem erstaunlichen Feuerwerk am Himmel endet.

Wenn Sie es vorziehen, große Menschenmengen zu vermeiden, entscheiden Sie sich für eine kleinere Feier in einem Nachtclub, Restaurant oder Bar, wie Kuala Lumpurs berühmte Trek KL, oder in einem der Clubs in der Bukit Bintang Bereich. Dieses Viertel ist bekannt für ausgezeichnete Unterhaltung, Geschäfte und Essen Gelenke, die Musik für jeden Geschmack.

Datran Merdeka

Dataran Merdeka ist einer der zentralen Plätze von Kuala Lumpur, befindet sich vor dem Sultan Abdul Samad Gebäude. Tausende Einheimische und Besucher versammeln sich auf dem riesigen Rasen von Dataran Merdeka, um freie Unterhaltung zu sehen: traditionelle Musik und Tänze, marschierende Bands und verschiedene Aufführungen, die mit dem erstaunlichen Feuerwerk gipfeln.

Langkawi

Langkawi ist das perfekte Strandziel, das 30 km vor der Küste von Nordwest-Malaysien liegt. Ein Archipel von 99 Inseln bietet einige der besten Strände des Landes: Cenang Beach, Pasir Tengkorak Beach, Beras Basah, Tanjung Rhu Beach und Tengah Beach. Die meisten Hotels und Resorts bieten am Wasser Countdown Feiern mit Lagerfeuer, Wasserlaternen, Premium-Essen, Live-Musik und Feuerwerk. Dies ist eine großartige Möglichkeit, im neuen Jahr weg von den großen Massen, Lärm und Hektik einer großen Stadt zu klingeln.

Penang

Penang ist ein weiterer ausgezeichneter Ort, um Neujahr in Malaysia zu feiern. George Town ist bekannt für seine große Ess-und Clubbing-Szene. Straits Quay, Queensbay und andere Orte veranstalten eine Reihe von Neujahrsfeiern und Partys mit Musik, Tanz und Countdowns, um das Publikum während der großen Nacht zu unterhalten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Malaysia

New Year's Eve 2022-2023

Ring in NYE at the beach or in the bustling megapolis of Kuala Lumpur

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Malaysia is a perfect destination for New Year festivities. Thanks to the tropical climate, it attracts large crowds of visitors from colder countries. In addition to warm weather, Malaysia offers a premium clubbing scene in Kuala Lumpur, amazing fireworks, vibrant street fairs and celebrations, live music, and DJ sets at luxurious skyscraper rooftop bars. Those bars also offer the most spectacular views of the skyline, which includes the famous Petronas Twin Towers and Menara KL Tower, during the countdown, culminating with dazzling pyrotechnics in the sky.

Kuala Lumpur

KLCC Park Countdown

The premier countdown party in the capital takes place at KLCC Park in the center of Kuala Lumpur. Thousands of spectators gather there on December 31 to enjoy a live concert of Malaysian and international artists, which ends with amazing fireworks in the sky.

If you prefer to avoid big crowds, opt for a smaller celebration at a nightclub, restaurant, or bar, like Kuala Lumpur's famous Trek KL, or at one of the clubs in the Bukit Bintang area. This neighborhood is known for excellent entertainment, shops, and food joints, offering music for any taste.

Dataran Merdeka

Dataran Merdeka is one of the central squares of Kuala Lumpur, located in front of the Sultan Abdul Samad Building. Thousands of locals and visitors gather on the huge lawn of Dataran Merdeka to see free entertainment: traditional music and dances, marching bands, and various performances, which culminate with the amazing fireworks display.

Langkawi

Langkawi is the perfect beach destination, located 30 km off the coast of northwestern Malaysia. An archipelago of 99 islands boasts some of the best beaches in the country: Cenang Beach, Pasir Tengkorak Beach, Beras Basah, Tanjung Rhu Beach, and Tengah Beach. Most hotels and resorts offer waterfront countdown celebrations with bonfires, water lanterns, premium dining, live music, and fireworks. This is a great way to ring in the New Year away from the big crowds, noise, and hustle of a big city.

Penang

Penang is another excellent place to celebrate New Year in Malaysia. George Town is known for its great dining and clubbing scene. Straits Quay, Queensbay, and other locations are hosting an array of New Year celebrations and parties with music, dance, and countdowns to entertain audiences throughout the big night.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve (Map)