Beste Reisezeit Costa Rica

Silvester 2024-2025 in Costa Rica

Berühmt für seine Surfpausen und Strände, Costa Rica ist ein perfekter Silvester tropischer Kurzurlaub

Termine: 31. Dezember

Silvester

Dank des warmen tropischen Klimas ist Costa Rica ein beliebtes Reiseziel, um ein neues Jahr zu verbringen. Von den Küsten der Karibik und des Pazifiks profitierend, bietet Costa Rica wunderschöne Strände, beeindruckende Vulkane und Regenwälder. Neben der schönen Natur, Ringen im neuen Jahr in Costa Rica bedeutet die Teilnahme an pulsierenden Partys und genießen erstaunliche Feuerwerk.

Wie viele mittelamerikanische Nationen nehmen auch Costa Ricaner das Glück während Silvester sehr ernst. Einige beliebte Aberglauben sind das Tragen gelber Unterwäsche, um reich zu werden, gehen mit einem Koffer, um mehr zu reisen, und essen 12 Trauben genau um Mitternacht. Auch, egal wo Sie in Costa Rica gehen, können Sie auf große Partys mit Musik und Tänzen zählen.

Strandpartys

Tamarindo Beach beherbergt möglicherweise die beliebteste Silvesterparty in Costa Rica. Das Hotel liegt in der berühmten Region Guanacaste, ist es ideal zum Surfen und Schwimmen. Während NYE, der Strand wird ziemlich überfüllt, aber die Atmosphäre ist unglaublich, und Feuerwerke werden am Himmel über dem Strand um Mitternacht gestartet.

Wenn Sie einen weniger überfüllten Ort bevorzugen, besuchen Sie andere Strände in Guanacaste: Conchal, Brasilito und Flamingo. Portero Beach ist ein weiterer guter Ort, um Silvester zu feiern. Portero rühmt sich des Feuerwerks über der Uferpromenade und der Party im Sailing Center. Weitere gute Optionen sind Santa Teresa Strände, wo die meisten Hotels bieten ihre eigenen Feiern oder Gala-Dinner.

San Jose beherbergt auch Straßenfeste am Silvesterabend; jedoch verlassen die meisten Einheimischen die Stadt während der Ferien und fahren an die Küste. In der Zwischenzeit strömen Bewohner kleiner Städte in der Nähe der Hauptstadt nach San Jose, um das Feuerwerk zu sehen und Straßenfeste zu genießen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Costa Rica

New Year's Eve 2023-2024

Famous for its surf breaks and beaches, Costa Rica is a perfect New Year's Eve tropical getaway

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Thanks to a warm tropical climate, Costa Rica is a popular destination to spend a New Year’s Eve. Benefiting from the Caribbean and Pacific coastlines, Costa Rica boasts beautiful beaches, impressive volcanoes, and rainforests. In addition to beautiful nature, ringing in the New Year in Costa Rica means participating in vibrant parties and enjoying amazing fireworks.

Like many Central American nations, Costa Ricans take attracting good luck during New Year's Eve very seriously. Some popular superstitions include wearing yellow underwear to get rich, walking with a suitcase to travel more, and eating 12 grapes exactly at midnight. Also, no matter where you go in Costa Rica, you can count on great parties with music and dances or great entertainment, like Fiestas de Zapote.

Beach parties

Tamarindo Beach hosts possibly the most popular New Year’s Eve party in Costa Rica. Located in the famous Guanacaste region, it's ideal for surfing and swimming. During NYE, the beach gets rather crowded; however, the atmosphere is incredible, and fireworks displays are launched in the skies over the beach at midnight.

If you prefer a less crowded place, check out other beaches in Guanacaste: Conchal, Brasilito, and Flamingo. Portero Beach is another good spot to celebrate New Year's Eve. Portero boasts the fireworks over the waterfront and the party at Sailing Center. Other good options include Santa Teresa beaches, where most hotels offer their own celebrations or gala dinners.

San Jose also hosts street parties on New Year's Eve; however, most locals leave the city during the holidays and head to the coast. Meanwhile, residents of small towns near the capital flock to San Jose to see the fireworks and enjoy street festivities.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve (Map)