Beste Reisezeit Wien

Neujahrskonzert 2021-2022

Eine der nostalgischsten Traditionen und sicherlich ikonisch für Wien

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Wiener Philharmoniker stellen jährlich das Neujahrsprogramm vor, das aus dem Repertoire der Familie Strauss und ihren Zeitgenossen besteht. Das Konzert wird in der Regel in etwa 90 Ländern ausgestrahlt.

Das Konzert findet traditionell am 1. Januar statt. Das Programm und die Dirigenten des Konzerts variieren von Jahr zu Jahr, aber Sie werden sicher viele Werke von Johann Strauss, Eduard, Josef Strauss und anderen österreichischen Komponisten hören.

Die Neujahrskonzerte finden seit 1939 im Golder Saal des Musikvereins statt. Die Tickets für die Neujahrskonzerte können durch die Teilnahme an der Zeichnung auf der offiziellen Website erworben werden, die jährlich im Januar–Februar stattfindet.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Neujahrskonzert (Karte)

Best time to go to Vienna

New Year's Concert (Neujahrskonzert) 2018

One of the most nostalgic traditions and certainly iconic for Vienna

New Year's Concert (Neujahrskonzert) in Vienna - Best Time
Photo by

Welleschik

The Vienna Philharmonic Orchestra annually presents the New Year programme consisting of the repertoire by the Strauss family and its contemporaries. The concert is usually broadcast in about 90 countries.

The concert traditionally takes place on January, 1 in the morning. The program and conductors of the concert vary year to year but rest assured you'll hear lots of works by Johann Strauss, Eduard, and Josef Strauss as well as other Austrian composers.

The New Year's Concerts have been held in the Golder Hall ("Goldener Saal") of the Musikverein since 1939. The tickets for the New Year's Concerts can be purchased by participation in the drawing on the official website that takes places annually in January–February.

New Year's Concert (Neujahrskonzert) Map & Location