Beste Reisezeit Edinburg

Hogmanay 2021-2022

Das Hogmanay ist eine einzigartige Art, das neue Jahr mit Fackeln, Feuerfeuern, Feuerwerken und viel Musik und Whiskey zu feiern.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Kommen Sie nach Edinburgh zu verbringen Hogmanay wie Schotten tun – mit Straßenpartys und Gallonen Whiskey. Unter einer der größten Neujahrsfeiern der Welt ist Hogmanay eine einzigartige Art, einen Neuanfang zu haben. Am 30. Dezember, schließen Sie sich der Fackelprozession zusammen mit Tausenden von anderen Menschen durch Edinburgh beginnend von George IV Bridge und endet auf Calton Hill

Das Ende der Prozession ist geprägt von einer eindrucksvollen Feuerwerksshow und einem großen Lagerfeuer, das sogar über die Stadt hinaus gesehen wird. Dann, auf Hogmanay selbst, nach einer geschäftigen Nacht, zieht die Partei in die Princes Street, unter dem Schloss, im Herzen der Stadt. Beteiligen Sie sich an den Massen von Revellern, während sie ihren Weg in das neue, frische Jahr feiern. Ihr endgültiges Ziel ist das Konzert in den Gärten und das ist, wo Sie auch sein sollten. Sie können Live-Musik hören und Sie sollten auf jeden Fall an einer der Outdoor-Bars stoppen.

Schließlich ist der Tag zu Ende und du bist bereit, in das neue Jahr zu treten. Die Glocken um Mitternacht und das Feuerwerk, das das Edinburgh Castle für mehrere Minuten praktisch verschlingt, markieren den Übergang über die Jahre. Aber wenn deine Füße sich noch bewegen, solltest du wissen, dass es eine Vielzahl von Feuerfesten gibt, die Hogmanay feiern. Sie sollten sie nicht vermissen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hogmanay (Karte)

Best time to go to Edinburgh

Hogmanay 2018

Hogmanay is a unique way to celebrate the New Year with torchlights, bonfires, fireworks and loads of music and whiskey

Hogmanay in Edinburgh - Best Time
Photo by

Robbie Shade

Come to Edinburgh to spend Hogmanay like Scots do–with street parties and gallons of whiskey. Among one of the world’s biggest New Year celebrations, Hogmanay is a unique way to have a fresh start. On December 30,​ join the torchlight procession along with thousands of other people through Edinburgh starting from George IV Bridge and ending on Calton Hill.

Hogmanay in Edinburgh - Best Season

The end of the procession is marked by an impressive show of fireworks and a large-scale bonfire, seen even beyond the city. Then, on Hogmanay itself, after a bustling night,the party moves to Princes Street, beneath the castle, in the heart of the city. Join the crowds of revellers as they party their way into the new, fresh year. Their final destination is at the Concert in the Gardens and that is where you should be as well. You can listen to live music and you should definitely stop at one of the outdoor bars.

Best time for Hogmanay in Edinburgh

Finally, the day is ending and you are ready to step into the New Year. The bells at the midnight and the fireworks that practically swallow the Edinburgh Castle for several minutes mark the transition over the years. However, if your feet are still moving, you should know that there is a wide number of fire festivals, which celebrate Hogmanay. You should not miss them.

Hogmanay Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Edinburgh