Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Ottawa

Feuerwerke am Kanadas Nationalfeiertag 2022

Der Kanada-Tag in der Hauptstadt ist geprägt von der größten Feuerwerksausstellung des Jahres

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie Ottawa am 1. Juli besuchen, werden Sie eine fantastische 15-minütige pyromusikalische Show sehen, die Sie nie vergessen werden. Das Feuerwerk entzündet den Ottawa-Himmel um 22.00 Uhr, gestartet vom Nepean Point am Ottawa River. Tausende von Zuschauern beobachten eine blendende, synchronisierte Feuerwerksshow mit einem Soundtrack aus kanadischer Musik.

Aus zahlreichen Orten in Ottawa, Ontario, Quebec und Gatineau, einer Stadt über dem Ottawa-Fluss, können Feuerwerke am Kanada-Tag beobachtet werden. Die besten Aussichtspunkte befinden sich rund um Confederation Boulevard (Zentralschleife) und Major's Hill Park, der westlich der Mackenzie Avenue (zwischen Murray und Rideau Streets) oder Victoria Island (von der Chaudière Bridge) liegt. In Gatineau erleben Sie einen schillernden Anblick vom Rasen des kanadischen Geschichtsmuseums und des Jacques-Cartier Park.

Bevor die Ottawa Fireworks den Himmel erhellen, können Sie sich mit vielen Shows und Aktivitäten in der Innenstadt, die Live-Musik-Konzerte, Performances und Messen in allen Ecken der Innenstadt von Ottawa.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to go to Ottawa

Canada Day Fireworks 2020

Canada Day in the capital city is marked by the greatest firework display of the year

Canada Day Fireworks in Ottawa 2020 - Best Time
Photo by

Michel Rathwell

If you visit Ottawa on July 1, you will see a fantastic 15-minute pyromusical show that you will never forget. The fireworks ignite the Ottawa sky at 10 p.m., launched from the Nepean Point by the Ottawa River. Thousands of spectators watch a dazzling, synchronized fireworks show with a soundtrack comprised of Canadian music.

Canada Day Fireworks in Ottawa - Best Season 2020

Canada Day fireworks can be observed from numerous locations in Ottawa, Ontario,Quebec and Gatineau, which is a town across the Ottawa river. The best viewing spots are located around Confederation Boulevard (central loop), and Major's Hill Park, which is located west of Mackenzie Avenue (between Murray and Rideau Streets) or Victoria Island (enter from the Chaudière Bridge). In Gatineau, you can experience a scintillating sight from the lawn of the Canadian Museum of History and Jacques-Cartier Park.

Best time for Canada Day Fireworks in Ottawa 2020

Before the Ottawa Fireworks light up the sky, you can entertain yourself with many shows and activities in the downtown area, which include live music concerts, performances, and fairs in all corners of downtown Ottawa.

Best time to see Canada Day Fireworks in Ottawa 2020