Beste Reisezeit Deutschland

Rhein in Flammen 2021

Diese erstaunlichen Feuerwerksvorführungen finden an mehreren Orten entlang des Rheins statt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Rhein in Flammen, oder Rhein in Flammen, erscheint als ein sich ständig veränderndes Kaleidoskop von Lichtern. Die hell beleuchteten Schiffe segeln den Fluss für ihre Passagiere, um die volle Feuerscheinanzeige an jedem Ort zu sehen. Einige Leute nennen es sogar "Rhein auf Feuer", da das Spektakel, das im Fluss reflektiert wird, hypnotisierend ist.

Jedes Ereignis hat seinen eigenen einzigartigen Geist der malerischen "brennenden" Festungen und beleuchtete Schiffe. Diese erstaunliche Feuerscheinwerfer, die den Nachthimmel erhellen und in den Gewässern des Rheins reflektieren, ziehen Tausende von Zuschauern an.

Der größte "Rhein in Flammen" findet jedes Jahr am zweiten Samstag im August in Koblenz statt und die Bonner Veranstaltung findet am ersten Samstag im Mai im Rheinauenpark in Bonn statt.

Juli bringt den Rhein in Flammen nach Rüdesheim-Bingen, entlang des Flusses zwischen Trechtingshausen und Bingen. Erleben Sie sieben großartige Feuerwerke, brennende Burgen und fröhliches Treiben am Rheinufer und genießen Sie einen romantischen Abend an Bord eines der 50 beleuchteten Schiffe.

Der Rhein in Flammen wird Anfang September von Oberwesel mit einem musiksynchronen Feuerwerk gefeiert. Rund 50 Schiffe, die mit bunten Lichtern geschmückt sind, reisen von St. Goar nach Oberwesel vorbei an der faszinierenden Kulisse des Loreley-Rock, der in Bengalenrot glänzt.

Während des Feuerwerks in St. Goarshausen und St. Goar (Mitte September) befindet sich der Schiffskonvoi zwischen den beiden Burgburgen Burg Rheinfels und Burg Maus. Auf der Bank feiern Menschen unter dem Glitzer und Funkeln der Feuerwerk "Sterne" während der Entleerung ihrer Weingläser während der jährlichen Weinfest

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rhein in Flammen (Karte)

Best time to go to Germany

Rhine in Flames (Rhein in Flammen) 2018

These amazing firework displays take place at several locations along the river Rhine

Rhine in Flames (Rhein in Flammen) in Germany - Best Time
Photo by


Rhein in Flammen appears as an ever-changing kaleidoscope of lights. Brightly illuminated ships sail the river for their passengers to see the full firelight display at each location.

Each event has its own unique spirit of picturesque 'burning' fortresses and illuminated ships. These amazing firelight displays lighting up the night sky and reflecting in the waters of the Rhine attract thousands of spectators.

The biggest "Rhein in Flammen" takes place in Koblenz each year, on the second Saturday in August, and the Bonn event takes place at the Rheinauen Park in Bonn, on the first Saturday in May.

July brings the Rhein in Flammen to Rüdesheim-Bingen area, along the river between Trechtingshausen and Bingen. Experience seven grand fireworks, burning castles and happy bustle on the banks of the Rhine and enjoy a romantic evening on board one of the 50 illuminated ships.

Rhein in Flammen in Bonn
Rhein in Flammen in Bonn

Oberwesel celebrates the Rhine in Flames in early September with a music-synchronous fireworks display. Around 50 ships decorated with colourful lights travel from St. Goar to Oberwesel past the fascinating backdrop of the Loreley rock that shines in Bengal red.

During the fireworks in St. Goarshausen and St. Goar (mid-September) the convoy of ships is located between the two castles Burg Rheinfels and Burg Maus. On the bank, people celebrate beneath the glitter and sparkle of firework "stars" while draining their wine glasses during the annual wine festival.

Map & Location