Beste Reisezeit Quebec

Les Grands Feux Loto-Québec (Feuerwerkfestival) 2021

Tanz unter dem Feuerwerk bei diesem unglaublichen Sommerfest im Herzen von Quebec City

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Le Grand Feux Loto-Québec ist das größte Feuerwerk der Welt. Es findet seit 1985 jeden August statt und zieht jedes Jahr etwa 3 Millionen Zuschauer an, mit mehr als 6.000 Feuerwerkskörpern, die während jeder Show ins Leben gerufen werden. Während des Festivals präsentieren mehrere pyrotechnische Firmen aus verschiedenen Ländern eine halbe Stunde Show, die Musik und visuelle Wirkung kombiniert. Die Teilnehmer treten für die Trophäen Gold, Silber und Bronze an.

Das Festival konzentriert sich auf verschiedene Tanz- und Musikstile: Country, Latino und Social Dances, Hip-Hop und Disco. Die Idee ist es, die Tanzshows auf Flüssen Kais mit pyro-musikalischer Performance in der Luft zu kombinieren.

Die Feuerplattform von Le Grand Feux Loto-Québec befindet sich in der Mitte des St. - Lawrence River, also gibt es viele Aussichtspunkte an beiden Ufern, und sogar auf dem Wasser, wenn Sie ein Boot nehmen. Die besten Plätze sind die Tribünen in La Ronde, in der festlichen Umgebung des Vergnügungsparks. Die Jacques-Carter-Brücke ist für den Verkehr gesperrt und bietet eine hervorragende Gelegenheit, die Show zu sehen und die großartige Aussicht auf Montréal und Umgebung zu sehen. Die U-Bahn-Station Jean‐Drapeau ist der schnellste Weg zum Jacques-Carter-Brückengebiet. Wo immer Sie sich entscheiden zu bleiben, können Sie nicht verpassen riesige Feuerwerk direkt hinter dem legendären Château Frontenac Hotel

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Les Grands Feux Loto-Québec (Feuerwerkfestival) (Karte)

Best time to go to Quebec

Les Grands Feux Loto-Québec (Fireworks Festival) 2019

Dance under the fireworks at this incredible summer festival in the heart of Quebec City

Les Grands Feux Loto-Québec (Fireworks Festival) in Quebec 2020 - Best Time
Photo by

© Nicolas Bussieres

Le Grand Feux Loto-Québec is the largest fireworks festival in the world. It has been held every August since 1985 and attracts about 3 million spectators each year with more than 6,000 fireworks launched during each show. During the festival several pyrotechnical companies from different countries present a half hour show, combining music and a visual impact. Participants compete for the Gold, Silver and Bronze trophies.

This festival's focus is on a variety of different dance and music styles: country, latino and social dances, hip-hop, and disco. The idea is to combine the dance shows on rivers quays with pyro-musical performance in the air.

Les Grands Feux Loto-Québec (Fireworks Festival) in Quebec - Best Season 2020
Best time for Les Grands Feux Loto-Québec (Fireworks Festival) in Quebec 2020

The firing platform of Le Grand Feux Loto-Québec is located in the middle of the St. Lawrence River so there are plenty of viewpoints along both shores, and even on the water if you take a boat. The best spots include the grandstands at La Ronde, in the festive setting of the amusement park. Jacques‑Carter Bridge will be closed to traffic and presents an excellent chance to watch the show and see the great views of Montréal and surrounding areas. The Jean‑Drapeau subway station is the fastest way to get to the Jacques‑Carter Bridge area. Wherever you decide to stay, you can't miss giant fireworks right behind the legendary Château Frontenac hotel.

Best time to see Les Grands Feux Loto-Québec (Fireworks Festival) in Quebec 2020
Best time for Les Grands Feux Loto-Québec (Fireworks Festival) 2020