Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Toskana

Luminara von San Ranieri Pisa 2022

Eine der schönsten Nächte in der antiken italienischen Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Eine herzerwärmende Tradition von Luminara Pisa stammt aus dem Jahr 1688. In einer Nacht, am 16. Juni, wird die Stadt von Lichtern beleuchtet, um den Heiligen Ranieri, den Patron von Pisa, zu ehren. Über 70,00 Kerzenlaternen namens "lumini" sind überall in der Stadt platziert und schweben auch auf dem Fluss Arno. Der schiefe Turm und andere historische Gebäude sehen im sanften Licht erstaunlich aus. Die Stadt leuchtet wirklich und ist so schön wie möglich.

San Ranieri ist der Schutzpatron von Pisa und ein Beschützer von Reisenden. Die Legende sagt, dass er 1118 in einer wohlhabenden Familie geboren wurde. Er erhielt eine religiöse Ausbildung und lernte Musik. Einmal hatte er eine erstaunliche Vision: ein Adler, der Licht trug, sagte ihm, er solle die Menschen, die in der Dunkelheit lebten, zum Licht führen. Beeindruckt von der Vision, die er nach Jerusalem pilgerte, wo er 13 Jahre lang den Armen half. Als er aus dem Heiligen Land nach Pisa zurückkehrte, wurde er Prediger und half weiterhin Menschen in Not. Als er starb, wurde er in der Kathedrale von Duomo begraben.

Aus Ranieri wurde in den 1160er Jahren von Papst Alexander III. heiliggesprochen und wurde zu einer Kultfigur für Pisa. In 1632 wurde er der Schutzpatron der Stadt und wurde weit gefeiert. Die modernen Feierlichkeiten beinhalten spektakuläre Feuerwerke am Ende des Tages, die von den Ufern des Arno perfekt sichtbar sind.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Luminara von San Ranieri Pisa (Karte)

Best time to go to Tuscany

Luminara of San Ranieri Pisa 2019

One of the most beautiful nights in this ancient city of Pisa

Luminara of San Ranieri Pisa in Tuscany - Best Time
Photo by

© Lucio Di Giovannantonio

This heart-warming tradition dates back to 1688. During one night, on June 16th, the city is lit up by holiday lights to honour Saint Ranieri, the patron of Pisa. Over 70,00 candle lanterns called "lumini" are placed all over the city and also floated on the river Arno. The Leaning Tower and other historical buildings look amazing in the gentle light. The city truly glows and is as beautiful as can be.

Luminara of San Ranieri Pisa in Tuscany - Best Season

San Ranieri is the patron saint of Pisa and a protector of travellers. The legend says that he was born to a wealthy family in 1118. He received a religious education and learned music. Once he had an amazing vision: an eagle carrying light told him to guide those people who lived in darkness to the light. Struck by the vision he made the pilgrimage to Jerusalem, where he lived for 13 years helping the poor people. When he returned to Pisa from the Holy Land he became a preacher and continued to help people in need. When he died he was buried in Duomo cathedral.

Best time for Luminara of San Ranieri Pisa in Tuscany

Ranieri was canonised by Pope Alexander III in the 1160s and became a cult figure for Pisa. In 1632 he became the patron saint of the city and became widely celebrated. Modern celebrations include spectacular fireworks at the end of the day that are perfectly visible from the banks of the Arno.

Tuscany
Check best times to visit
Tuscany