Beste Reisezeit Toskana

Ausverkauf oder Traubenernte

Die Vendemmia ist eine der wichtigsten Jahreszeiten in der Toskana

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Chianti und andere toskanische Weine sind auf der ganzen Welt berühmt. Besichtigen Sie die Toskana Ende August-Anfang Oktober, können Sie sehen, wie es gemacht wird und sogar an der Ernte teilnehmen. Gehen Sie nach Chianti oder Montepulciano und versuchen, in einem Bauernhaus zu bleiben und genießen Sie das einfache Leben der lokalen Bauern freiwillig zu helfen. Weltweite Möglichkeiten auf Bio-Bauernhöfen listet 30 Weinberge in der Toskana, die Helfer suchen. Erfahrung ist nicht erforderlich, Bett und Essen sind in der Regel zur Verfügung gestellt. Und Sie können ausgezeichnete toskanische Weine als Bonus genießen. Wenn Sie lieber eine geführte Exkursion als Arbeit machen möchten, bieten mehrere Betreiber Vendemmia Tours an, die eine zweistündige Ernteerfahrung und ein Mittagessen beinhaltet.

Die Arbeit Seite an Seite mit Bauern, um Trauben von Hand zu pflücken, kann eines Ihrer einprägsamsten Erlebnisse in der Toskana sein. Zusammen mit der Arbeit, die Ernte ist eine Zeit für die Feier, so dass viel Essen, Weinproben und Musik sind auch garantiert. Aber stellen Sie sicher, dass Sie sich im Voraus bewerben, wie viele Italiener leben in Städten nehmen sich Zeit, um bei der Weinlese helfen, so Wettbewerb ist ziemlich hoch.

Die Vendemmia ist die perfekte Zeit, um die berühmtesten Weingüter der Toskana zu besichtigen. Im Norden der Toskana können Sie Capezzana und Castello di Nipozzano besuchen. In Chianti lohnt es sich, Castello di Ama und Antinori zu besuchen. In der südlichen Toskana gibt es Bolgheri Wine Region mit Weinbergen wie Le Macchiole und Riparbella. In Meramma gibt es auch viele kleinere Weingüter wie Fattoria La Maliosa in Saturnia und Vino Montauto in Manciano, die regelmäßige Touren während Vendemmia durchführen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ausverkauf oder Traubenernte (Karte)

Best time to visit Tuscany

Vendemmia or Grape Harvest

Vendemmia is one of the most important seasons in Tuscany

Vendemmia or Grape Harvest in Tuscany 2020 - Best Time

Chianti and other Tuscan wines are famous all over the world. Visiting Tuscany in late August-early October you can see how it's made and even participate in the harvest. Go to Chianti or Montepulciano and try a stay at a farmhouse and enjoy the simple life of local farmers volunteering to help. World Wide Opportunities on Organic Farms lists 30 vineyards in Tuscany that seek helpers. Experience is not required, bed and food are usually provided. And you can enjoy excellent Tuscan wines as a bonus. If you prefer to take a guided excursion rather than work, several operators offer Vendemmia Tours that includes a two-hour harvesting experience and lunch.

Vendemmia or Grape Harvest in Tuscany - Best Season 2020

Working side by side with farmers to hand pick grapes may be one of your most memorable experiences in Tuscany. Along with the work, the harvest is a time for celebration, so lots of food, wine tastings, and music are guaranteed as well. But make sure you apply in advance as many Italians living in cities take time off to help with grape picking, so competition is pretty high.

Best time for Vendemmia or Grape Harvest in Tuscany 2020

Vendemmia is the perfect time to tour Tuscany's most famous vineries. In North Tuscany, you can visit Capezzana and Castello di Nipozzano. In Chianti, it's worth checking on Castello di Ama and Antinori. In southern Tuscany, there is Bolgheri Wine region with such vineyards as Le Macchiole and Riparbella. In Meramma area, there are also many smaller vineries like Fattoria La Maliosa in Saturnia and Vino Montauto in Manciano, holding regular tours during Vendemmia.

Best time to see Vendemmia or Grape Harvest in Tuscany 2020

Find hotels and airbnbs near Vendemmia or Grape Harvest (Map)