Beste Reisezeit Zypern

Commandaria Wein

Der älteste genannte Wein der Welt wird nur in Zypern hergestellt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Zypern beansprucht die ältesten Parfüms und den ältesten Wein der Welt. Dies ist Commandaria-Wein, der 1191 von König Richard dem Löwenherz von England als "der Wein der Könige und der König der Weine" bezeichnet wurde.

Die Commandaria ist ein süßer Dessertwein mit einem sehr reichen Aroma. Das Rezept für diesen Wein wird geheim gehalten und gehört nur zu Zypern. Was bekannt ist, ist, dass die Einzigartigkeit seines Geschmacks erreicht wird, wenn die Trauben nach der Lese für zehn Tage in der Sonne trocken gelassen werden.

Sie können Commandaria fast überall in Zypern finden, aber es wird denkwürdiger sein, den ersten Schluck in einem der Bergdörfer des Kourris-Tals zu machen, die das jährliche Festival Ende Juli für Commandaria veranstalten.

Falls Sie sich für eine tiefere Geschichte und das Geheimnis dieses Weines interessieren, sollte ein Besuch im Commandaria Museum im Dorf Zoopigi nach Ihrem Zeitplan erfolgen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Commandaria Wein (Karte)

Best season to travel to Cyprus

Commandaria Wine

The oldest named wine in the world is made only in Cyprus

Commandaria Wine in Cyprus - Best Time
Photo by

© Alexey Zemtsov

Cyprus claims the oldest perfumes and the oldest wine in the world. This is Commandaria wine, which was called by King Richard the Lionheart of England in 1191 as "the wine of kings, and the king of wines."

Commandaria is a sweet dessert wine with a very rich aroma. The recipe for this wine is kept secret and belongs to Cyprus only. What is known is that the uniqueness of its taste is achieved when the grapes after being picked are left for ten days to dry in the sun.

Commandaria Wine in Cyprus - Best Season

You can find Commandaria almost everywhere in Cyprus, but it will be more memorable to make the first sip in one of the mountain villages of the Kourris Valley, which hold the annual festival in late July dedicated to Commandaria.

In case you are interested in deeper history and the mystery of this wine a visit to the Commandaria Museum in Zoopigi village should be on your schedule.

Commandaria Wine Map & Location

Cyprus
Check best times to visit
Cyprus