Beste Reisezeit Slowakei

Weinernte 2021-2022

Entdecken Sie die besten Weinveranstaltungen und Festivals während der Weinsaison in der Slowakei

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Der Herbst in der Slowakei ist mit der Weinlese (vinobranie) und der Weinbereitung verbunden. Die Region Karpaten ist berühmt für ihre Weine. Nach dem 11. November öffnen Winzer ihre Keller für Besucher, und es ist der offizielle Beginn des Weinverkaufs in der Slowakei. Um die besten neuen Weine zu probieren, besuchen Sie die kleine Karpaten-Weinstraße, die durch die Städte Modra, Svätý Jur, Pezinok und Bratislava führt. Sie erfahren auch über die Geschichte der Slowakei und der Karpatenregion, über die Weinbereitung im Allgemeinen und sehen und hören Volkstänze und Lieder

Im Herbst finden in der ganzen Region Weinfeste statt – in Rača, Svätý Jur, Modra und Pezinok. Eine der besten findet in einer kleinen Weinbergstadt statt – Pezinok. Das Festival bietet die Möglichkeit, köstlichen lokalen Wein mit verschiedenen traditionellen Gerichten zu probieren – geröstete Gans, Enten, gegrilltes Huhn oder Schweinefleisch mit Zwiebeln und Cigánska Senf, Kartoffelpfannkuchen und viele andere.

Das Festival ist voll von verschiedenen Live-Konzerten, Wettbewerben und spannenden Aufführungen mit traditionellen Tänzen und Musik auf den Straßen von Pezinok. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, die mittelalterliche Stadt Pezinok zu erkunden und seine Architektur und berühmte Orte zu genießen.

Die Weinsaison in der Slowakei verläuft von September bis Dezember, von der Weinlese bis zu neuen Weinfesten und dann bis zur weihnachtlichen Glühweinzeit.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Weinernte (Karte)

Best time to go to Slovakia

Wine Season 2018

Discover the best wine events and festivals during the wine season in Slovakia

Wine Season in Slovakia - Best Time
Photo by

Bratislavská župa

Autumn in Slovakia is associated with the grape harvest (vinobranie) and winemaking. The Carpathian region is famous for its wines. After November 11th, winemakers open their cellars for visitors, and it's the official start of wine sales in Slovakia. To try the best new wines check out the Little Carpathian Wine Route which leads through the towns Modra, Svätý Jur, Pezinok, and Bratislava. You will also learn about the history of Slovakia and the Carpathian region, about winemaking in general, and see and hear folk dances and songs.

A post shared by Lost Blondie (@lost.blondie) on

Wine Season in Slovakia - Best Season

In the fall, wine festivals are held all over the region—in Rača, Svätý Jur, Modra, and Pezinok. One of the best is held in a small vineyard town—Pezinok. The festival offers a chance to try delicious local wine with different traditional dishes—roasted goose, ducks, grilled chicken or pork with onions and cigánska mustard, potato pancake, and many others.

Best time for Wine Season in Slovakia

The festival is full of different live concerts, competitions, and exciting performances with traditional dances and music on the streets of Pezinok. It's also a great way to explore the medieval town of Pezinok and enjoy its architecture and famous places.

Wine season in Slovakia runs from September until December, smoothly flowing from grape harvest to new wine festivities, and then to Christmas mulled wine time.

Wine Season Map & Location