Beste Reisezeit Indien

Pongal 2021

Befreien Sie sich von alten Haushaltssachen, vergöttere einen Sonnengott, verehre Vieh und habe ein Picknick mit Ihrem Geliebten. Feiern Sie Pongal vom Feinsten!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Pongal ist ein großes jährliches Erntefest in Tamil Nadu. Aber es geht nicht nur um die Ernte. Ausdauernd für vier Tage im Januar oder Februar, beinhaltet es Tanzen, ein Stier zähmen Wettbewerb, und Austausch von Geschenken. Colleges und Schulen bleiben für alle vier Tage von Pongal sowie Unternehmen im Zusammenhang mit der Landwirtschaft geschlossen.

Am ersten Tag des Festivals, Menschen brennen und loszuwerden alte Haushaltssachen, Kauf neuer Artikel. Darüber hinaus werfen die Menschen alle Dinge von Null in ein riesiges traditionelles Lagerfeuer aus Kuhdung Kuchen und Holz.

Der zweite Tag von Pongal ist am wichtigsten. Viele Menschen verehren Lord Surya, den Sonnengott, und sie bieten ihm Gebete, Stöcke von Zuckerrohr, Bananen und Kokosnüsse. Ein besonderes Ritual findet an diesem Tag statt, und es ist ein besonderes Angebot an den Sonnenherrn: ein irdener Topf, der mit einer Kurkumapflanze und voller Reis und Milch verbunden ist, wird zusammen gekocht. Während des Tages tragen die Menschen neue schöne Kleidung. Frauen schmücken ihre Häuser mit rotem Ton und Reismehl

Es ist kein Geheimnis, dass die Kuh in Indien ein heiliges Tier ist, so dass der dritte Tag des Pongal im Namen der Kühe gefeiert wird. Es wird allgemein angenommen, dass Rinder helfen, eine gute Ernte zu erreichen, so dass Kühe mit Girlanden, Glocken, Garben von Mais garniert und angebetet

Der vierte Tag markiert den letzten Tag von Pongal. Das Ritual dieses Tages ist, dass die Frauen Reste der festlichen Nahrung auf einem gewaschenen Kurkumablatt im Namen ihrer Brüder aufstellten und sie um Wohlstand baten. Viele Menschen gehen für ein Picknick und verbringen Zeit mit ihren Familien und Freunden

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Pongal (Karte)

Best time to go to India

Pongal 2019

Get rid of old household stuff, idolize a sun god, worship cattle, and have a picnic with your beloved. Celebrate Pongal at its finest!

Pongal in India - Best Time
Photo by

Leon Brocard

Pongal is a major annual harvest festival in Tamil Nadu. But, it’s not only about the harvest. Lasting for four days in January or February, it includes dancing, a bull taming contest, and exchanging gifts. Colleges and schools remain closed for all four days of Pongal as well as businesses related to agriculture.

Pongal in India - Best Season

On the first day of the festival, people burn and get rid of old household stuff, purchasing new items. Moreover, people throw all things of nought into a giant traditional bonfire made of cow dung cakes and wood.

Best time for Pongal in India

The second day of Pongal is most important. Many people worship Lord Surya, the sun god, and they offer him prayers, sticks of sugarcane, bananas, and coconuts. A particular ritual takes place on this day, and it is a special offer to the sun lord: an earthen pot tied with a turmeric plant and full of rice and milk is boiled together. During the day people wear new beautiful clothes. Women decorate their houses with red clay and rice flour.

A house in Kanchipuram during Pongal festival
A house in Kanchipuram during Pongal festival

It's no secret the cow in India is a sacred animal, so the third day of Pongal is celebrated in the name of cows. It is widely believed that cattle help achieve a good harvest, so cows are garnished with garlands, bells, sheaves of corn, and worshipped.

Best time to see Pongal in India

The fourth day marks the last day of Pongal. The ritual of this day is that the women set out leftovers of festive food on a washed turmeric leaf in the name of their brothers and ask them for prosperity. Many people go for a picnic and spend time with their families and friends.

Pongal Map & Location

India
Check best times to visit
India