Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Madeira

Neujahrsfeuerwerke 2022-2023

Feiere Silvester in Funchal

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Von Anfang Dezember bis zum Dreikönigstag am 6. Januar übernimmt die festliche Stimmung die Dörfer und Städte Madeiras. Die eigentlichen Neujahrsfeiern beginnen hier am 30. Dezember. Einheimische und Besucher gehen für ein schickes Abendessen und dann Party bis zur Nacht des 31. Dezember. Sie werden viele Leute in Smokings und Galakleidern in der Straße von Funchal sehen.

Am Morgen des 31. Dezember erreichen viele Kreuzfahrtschiffe die Bucht von Funchal. Die Straßen begrüssen die Menschenmengen verschiedener Nationalitäten. Wenn die Nacht bricht, beginnen Hotels und Nachtclubs ihre Türen für die Silvester-Party zu öffnen. Der festliche Geist wird noch stärker, wenn das Madeira-Orchester sein Neujahrskonzert für Tausende von Menschen am City Pier aufführt.

Eine Minute vor Mitternacht des 31. Dezember beginnt der Countdown, gefolgt von einem spektakulären Feuerwerk. Acht fantastische Minuten Feuerwerk sind die Reise nach Madeira für die Neujahrsfeier wert. Beglückende Zuschauer sind überall: auf den Straßen, auf den Terrassen der Privathäuser. Diese große Show ist eine der wichtigsten Veranstaltungen auf Madeira, die 2006 vom Guinness Book of Records als "die größte Feuerwerksshow der Welt" anerkannt wurde.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Neujahrsfeuerwerke (Karte)

Best time to go to Madeira

New Year's Fireworks 2021-2022

Celebrate New Year's Eve in Funchal

Share

Last updated:
reason default image
See all
0
Show accomodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice.

From early December to the “Dia de Reis” (“Three Kings day”) on January 6, the festive mood takes over the villages and towns of Madeira. The actual New Year celebrations kick off here on December 30. Locals and visitors go out for a fancy dinner and then party until the night of December 31. You'll see lots of people dressed in tuxedos and gala dresses in the street of Funchal.

On the morning of December 31, many cruise ships arrive at the Bay of Funchal. The streets welcome the crowds of various nationalities. When the night breaks, hotels and nightclubs start opening their doors for the New Year’s Eve party. The festive spirit gets even stronger when the Madeira Orchestra performs its New Year’s concert for thousands of people at the city pier.

A minute before midnight of December 31, the countdown begins, followed by a spectacular fireworks display. Eight fantastic minutes of fireworks are worth the trip to Madeira for the New Year celebration. Cheerful spectators are everywhere: on the streets, on the terraces of private homes. and in the sea on their large cruise ships of yachts in the Bay, . This grand show is one of the most important events in Madeira that was recognized in 2006 by the Guinness Book of Records as "The largest fireworks show in the World".

Find hotels and airbnbs near New Year's Fireworks (Map)