Beste Reisezeit Neuseeland

Silvester 2021-2022

Neuseeland ist das zweite Land der Welt, das Neujahr willkommen heißt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie Neujahr in Neuseeland feiern, werden Sie unter den ersten Menschen auf dem Planeten sein, die seine Ankunft begrüßen! Es gibt andere Vorteile, in Neuseeland am Ende des Jahres als auch zu sein. Silvester fällt auf Sommer, die beste Zeit für Trekking und Outdoor-Aktivitäten in der südlichen Halbkugel. Es ist auch die Zeit für viele Sommermusikfestivals, die Sie das Paradies des Pazifiks aus einem anderen Blickwinkel sehen lassen.

Auckland

Auckland ist die größte Stadt in Neuseeland, und an Silvester bietet es das beste Feuerwerk im Land. Die bunte pyrotechnische Show wird vom Auckland Sky Tower über den malerischen Waitemata Harbour ins Leben gerufen. Buchen Sie eine Hafen-Party-Kreuzfahrt oder nehmen Sie einfach eine Fähre, um die beste Aussicht zu haben.

AUM Neujahrsfest (30. Dezember 2021–2. Januar 2022)

Zu den Top-Events am Silvesterabend in Auckland gehören das AUM Camping Festival, das über 100 Künstlerinnen und Künstler auf fünf Bühnen und eine Vielzahl von Aktivitäten sowie Gesundheits- und Wellness-Workshops umfasst. Das familienfreundliche Festival verbindet Kunst, Workshops, Musik und alle Arten von technischer Kreativität.

Das Resolution Festival (29. Dezember 2021–2. Januar 2022)

Das Resolution Festival ist ein weiteres großartiges NYE Event in Auckland mit über 80 Musikern. Neben der Musik gibt es über 150 Workshops, 70 Marktstände, 60 Heilerstände und vieles mehr. Die Besucher können an afrikanischen Trommeln, Tanzkursen teilnehmen und ihr Wissen in Transformationsworkshops erweitern.

Wellington

Die Hauptstadt Neuseelands hat Besuchern an Silvester viel zu bieten. Das Wellington NYE Celebrations in Frank Kitts Park beinhalten Live-Musik auf einer schönen Bühne von Whairepo Lagoon, Filme und spektakuläre Feuerwerke. Die Feierlichkeiten beginnen um 20 Uhr mit einem Konzert, während die beiden Feuerwerksvorführungen um 21:45 Uhr und um Mitternacht stattfinden. Nach dem Konzert feiern die Spötter weiterhin in Clubs am Courtenay Place und in der Cuba Street.

Christchurch

Die drittgrößte Stadt Neuseelands veranstaltet jeden Dezember ein kostenloses Neujahrsfest im North Hagley Park. Diese familienfreundliche Veranstaltung bietet Live-Musik, Essensstände und eine Vielzahl von Aktivitäten. Die Headliner der Konzerte sind ikonische Kiwi-Bands sowie einige aufstrebende einheimische Talente und DJs. Die Kulmination findet während des Countdowns bis Mitternacht statt, die mit dem erstaunlichen Feuerwerk endet.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester (Karte)

Best time to go to New Zealand

New Year's Eve 2021-2022

New Zealand is the second country in the world to welcome New Year

Share

Last updated:
reason default image
See all

If you celebrate New Year in New Zealand, you'll be among the first people on the planet to greet its arrival! There are other advantages of being in New Zealand at the end of the year as well. New Year's Eve falls on summer, the best time for trekking and outdoor activities in the southern semisphere. It's also the time for many summer music festivals, which will let you see the Paradise of the Pacific from a different angle.

Auckland

Auckland is the largest city in New Zealand, and on New Year's Eve, it offers the best fireworks display in the country. The colorful pyrotechnic show is launched from Auckland's Sky Tower over the picturesque Waitemata Harbour. Book a harbor party cruise or simply take a ferry to have the best view.

AUM New Year Festival (December 30, 2021–January 2, 2022)

Top New Year’s Eve events in Auckland include the AUM Camping Festival, which features over 100 artists across five stages and a variety of activities as well as health and wellness workshops. The family-friendly festival combines art, workshops, music, and all sorts of technical creativity.

Resolution Festival (December 29, 2021–January 2, 2022)

Resolution Festival is another great NYE event in Auckland, which features over 80 musicians. In addition to music, there are over 150 workshops, 70 market stalls, 60 healer stalls, and much more. Visitors can take part in African drumming or dance classes and expand their knowledge in transformational workshops.

Wellington

The capital of New Zealand has a lot to offer visitors on New Year's Eve. Wellington NYE Celebrations in Frank Kitts Park include live music on a beautiful stage by Whairepo Lagoon, movies, and spectacular fireworks. The festivities start 8 pm with a concert, while the two fireworks displays take place at 9:45 pm and at midnight. After the concert, revelers continue celebrating at clubs on Courtenay Place and Cuba Street.

Christchurch

The third-largest city in New Zealand hosts a free New Year’s festival in North Hagley Park every December. This family-friendly event features live music, food stalls, and a variety of activities. The concerts' headliners include iconic kiwi bands as well as some aspiring home-grown talents and DJs. The culmination of the holiday is the countdown to midnight, ending with the amazing fireworks display.