Beste Reisezeit Hongkong

Silvester 2021-2022

Mischen Sie sich in die fröhlichen Massen und begrüßen Sie das neue Jahr mit einer Explosion!

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Ausser dem chinesischen Neujahr, das im Februar gefeiert wird, begrüßt Hongkong Silvester am 31. Dezember zusammen mit dem Rest der Welt. Die Festlichkeiten beinhalten massive Countdown-Partys, große Feuerwerksvorführungen und Live-Konzerte. So finden Sie sicher etwas Besonderes, um den Anlass zu markieren.

Hong Kong New Year Countdown Concert

Eine brandneue Feier, die die heißeste Party in der Stadt markiert, findet im West Kowloon Art Park statt, mit Blick auf Victoria Harbor. Kommen Sie, um die Live-Auftritte von lokalen Prominenten wie AGA, Gin Lee, Alfred Hui, Jay Fung, MIRROR, Joyce Cheng und dem Hong Kong Philharmonic Orchestra zu genießen. Das Neujahrs- Countdown-Konzert startet um 22 Uhr am 31. Dezember und rockt bis 12:30 Uhr am 1. Januar. Das Highlight der Party ist der Countdown – die Uhr wird an einer großen Fassade des M+ Museums in Hongkong ausgestellt.

Hong Kong Disneyland New Year's Eve Countdown Party

Einer der besten Plätze für das Ende des Jahres Fest für die ganze Familie bleibt die all-time Favorit Hong Kong Disneyland. Der Themenpark und seine Hotels veranstalten traditionell eine Reihe von Weihnachtsveranstaltungen, die am 31. Dezember mit der Silvester-Countdown-Party und einem atemberaubenden Feuerwerk gipfeln. Kinder bekommen die Chance, das Jahr mit Mickey Mouse oder Anna und Elsa aus Frozen zu begrüßen, während erwachsene Marvel-Fans mit einigen ihrer beliebtesten Superhelden rumhängen können. Alle sind glücklich und zufrieden.

Für die Details und die neuesten Ankündigungen besuchen Sie bitte die offiziellen Websites (siehe Externe Ressourcen unten). Zusätzlich können Sie Unterkünfte neben dem West Kowloon Art Park oder Hong Kong Disneyland buchen – suchen Sie nach den Optionen auf der Karte.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester (Karte)

Best time to go to Hong Kong

New Year's Eve 2021-2022

Blend into the cheerful crowds and welcome the new year with a blast!

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Besides Chinese New Year celebrated in February, Hong Kong salutes New Year's Eve on December 31 along with the rest of the world. The festivities feature massive countdown parties, grand firework displays, and live concerts. So you'll surely find something special to mark the occasion.

Hong Kong New Year Countdown Concert

A brand-new celebration, labeled the hottest party in the town, takes place in West Kowloon Art Park, overlooking Victoria Harbor. Come to enjoy the live performances by local celebrities, such as AGA, Gin Lee, Alfred Hui, Jay Fung, MIRROR, Joyce Cheng, and the Hong Kong Philharmonic Orchestra. The New Year Countdown Concert kicks off at 10 pm on December 31 and rocks till 12:30 am on January 1. The highlight of the party is the countdown—the clock will be displayed on a vast facade of Hong Kong's M+ Museum.

Hong Kong Disneyland New Year's Eve Countdown Party

One of the best spots for the end-year festivities for the whole family remains the all-time favorite Hong Kong Disneyland. The theme park and its hotels traditionally host an array of Christmas events, which culminate on December 31 with the New Year's Eve countdown party and a breathtaking fireworks display. Kids get a chance to welcome the year to come with Mickey Mouse or Anna and Elsa from Frozen, while adult Marvel fans can hang out with some of their best-loved super heroes. Everyone is happy and contented.

For the details and latest announcements, please visit the official websites (see External Resources below). Additionally, you might want to book accommodations next to West Kowloon Art Park or Hong Kong Disneyland—look for the options on the map.

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve (Map)