Beste Reisezeit Hongkong

Rosa Delphin beobachten

Rosa Delfine sind so beliebt, dass sie zu einem Maskottchen von Hongkong geworden sind

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Diese ikonischen Kreaturen leben im Pearl River Delta zwischen Hongkong und Macau. Und ja, sie sind rosa. Sie sind noch pinker als die Boto-Delfine im Amazonas-Fluss. Und was für eine Überraschung, ihr Lebensraum ist in der am dichtesten besiedelten Stadt, fast innerhalb von ein paar Kilometern eines der geschäftigsten Schifffahrtszentren der Welt.

Da diese schönen rosa Delphine sind komfortabel mit Gefäßen in der Nähe, kommen sie manchmal ganz nah. Eine Bootstour dauert drei Stunden, während der Sie die Delfine nur für ein paar Minuten sehen können, aber das ist definitiv einen Versuch wert, da die menschengemachten und natürlichen Sehenswürdigkeiten rund um die Perlflussmündung und Hong Kong zu Recht wunderschön sind.

Das ganze Jahr über sind Dolphin Watching Cruises verfügbar. Nehmen Sie eine Kamera mit und wählen Sie einen Tag, der nicht zu düster ist, um rosa Delphine spielen im Meer zu genießen. 96% der Reisen sind erfolgreich. Die anderen 4% haben die Chance, eine weitere Delphin-Kreuzfahrt kostenlos zu nehmen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rosa Delphin beobachten (Karte)

Best time to travel to Hong Kong

Pink Dolphin Watching

Pink dolphins are so popular that they have become a mascot of Hong Kong

Pink Dolphin Watching in Hong Kong - Best Time
Photo by

© kiwiaj

These iconic creatures live in The Pearl River Delta between Hong Kong and Macau. And yes, they are pink. They are even pinker than the Boto dolphins in the Amazon River. And what a surprise, their habitat is in the most densely populated city area, almost within a couple of kilometres of one of the world's busiest shipping centres.

Pink Dolphin Watching in Hong Kong - Best Season
Best time for Pink Dolphin Watching in Hong Kong

Since these lovely pink dolphins are comfortable with vessels nearby, they sometimes come quite close. A boat tour lasts for three hours, during which you may see the dolphins for a couple of minutes only, but that definitely is worth trying as the human-made and natural sights around the Pearl River estuary and Hong Kong are rightfully gorgeous.

Best time to see Pink Dolphin Watching in Hong Kong

Dolphin watching cruises are available all year round. Take a camera with you and pick a day that's not too gloomy to enjoy pink dolphins playing in the sea. 96% of trips are successful. The other 4% have a chance to take another dolphin cruise for free.

Map & Location