Beste Reisezeit Texas

Eidechsen, Texas

Ein einzigartiger Bewohner von Texas, ganz anders und interessant zu beobachten. Eine von ihnen ist sogar ein Staatssymbol geworden

Eidechsen
Eidechsen
Eidechsen
Eidechsen

Texas ist ein Staat, der viele Reptilien hat. Die Texas Alligator Eidechse ist eine mittelgroße Eidechse mit einer Gesamtkörperlänge (einschließlich Schwanz) von rund 64 cm. Diese Eidechse gilt als die größte Eidechsenart in Texas und eine der größten ihrer Art in der Welt. Die texanische Stacheleidechse ist in den Bundesstaaten Texas und Oklahoma beheimatet. Sie haben eine Gesamtlänge von 19–28 cm. Ihre langen Zehen und scharfen Krallen eignen sich sehr gut zum Klettern.

Die texanische Horneidechse ist ein Staatssymbol. Es ist in der Gegend von Colorado und Kansas bis zum Norden Mexikos und von Südosten Arizonas bis Texas zu finden. Sie sind die am weitesten verbreiteten, mit etwa 14 Arten in den westlichen Vereinigten Staaten und Mexiko. Aus Texas horned Eidechsen erhalten ihren Namen für die Krone der Hörner auf ihren Köpfen. Diese Reptilien haben große Körper, aber ihre Länge ist im Durchschnitt nur 69 mm. Die größte dieser Art ist 94 m m für Männchen und 114 mm für Weibchen.

Ausgehörnte Eidechsen ziehen es vor, sich sehr wenig zu bewegen, aber sie können sich ziemlich schnell bewegen, wenn sie eine Gefahr fühlen. Sie sind ausgezeichnete Graber, besonders wenn es eine Notwendigkeit gibt, sich zu verstecken und einer Bedrohung zu entkommen. Aus Texas gehörnte Eidechsen können in der Panhandle Region von Texas gefunden werden.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Eidechsen (Karte)

Best time to travel to Texas

Lizards

A unique resident of Texas, quite different and interesting to observe. One of them has even become a state symbol

Lizards in Texas - Best Time
Photo by

Paul Hurtado

Texas is a state which has a lot of reptiles. The Texas alligator lizard is a medium-sized lizard, with a total body length (including tail) around 64 cm. This lizard is considered to be the largest lizard species in Texas and one of the largest of its kind in the world. The Texas spiny lizard is native to the states of Texas and Oklahoma. They are about 19–28 cm in total length. Their long toes and sharp claws are very suitable for climbing.

Texas Horned Lizard
Texas Horned Lizard

The Texas horned lizard is a state symbol. It can be found in the area from Colorado and Kansas to northern Mexico, and from southeastern Arizona to Texas. They are the most widely distributed, with about 14 species in the western United States and Mexico. Texas horned lizards get their name for the crown of horns on their heads. These reptiles have large bodies, but their length is only 69 mm on average​. The biggest of this kind is 94 m​m for males and 114 mm for females.

Texas Spiny Lizard
Texas Spiny Lizard

Horned lizards prefer to move very little, but they can move quite fast if they feel some danger. They are excellent diggers, especially when there is a need to hide and escape some threat. Texas horned lizards can be found in the Panhandle region of Texas.

Texas Alligator Lizard
Texas Alligator Lizard

Lizards Map & Location

Check best times to visit
Texas