Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Texas

Rodeo

Ein unbestreitbarer Teil der texanischen Kultur. Verpassen Sie nicht die Rodeo-Saison und genießen Sie einige originelle Shows

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Rodeos spielen eine große Rolle im historischen und kulturellen Leben des Lone Star State. Sie werden fast in jeder Stadt gehalten. Eine der Top 5 Rodeos ist die San Antonio Stock Show & Rodeo, gegründet 1950, berühmt für Live-Musik-Konzerte, Kunst-Shows und BBQs. Die San Antonio Rodeo und Stock Show ist eines der größten und am längsten laufenden jährlichen Rodeos, die im Februar über zwei Wochen stattfinden. Es verfügt über eine Pferdeshow von professionellen und Amateur-Handler, eine Familienmesse, einen Karneval, Live-Unterhaltung, von einigen der besten Künstler des Landes sowie. Eine weitere Gelegenheit, Rodeo in der Nähe von San Antonio zu sehen, ist das Poteet Strawberry Festival.

In Austin sollten Sie den Star of Texas Fair & Rodeo nicht verpassen, der als eines der besten Rodeos der Hauptstadt gilt. Rodeo Austin ist die sechstgrößte Indoor-Profi-Show mit Team-Roping, Wrestling und einem spannenden Bareback Riding Competition.

Die Houston Livestock Show & Rodeo findet Ende Februar oder Anfang März im Reliant Stadium statt. Ausgiebige Musik, ein Weltmeisterschafts-BBBQ-Wettbewerb und die Rodeo-Parade im Zentrum von Houston sind die Highlights der Rodeo-Saison

Die Southwestern Exposition & Livestock Sh ow ist ein berühmtes Rodeo in Fort Worth, das aus dem Jahr 1896 stammt. Es wird von Mitte Januar bis Anfang Februar gehalten und ist einer der World.'s Original Indoor Rodeo Wettbewerbe

Pecos Rodeo behauptet, das erste Rodeo der Welt zu sein. Die Geschichte stammt aus dem Jahr 1883. Dies ist ein viertägiges Event, das Kalbsropping, Broncoreiten, Laufrennen und andere beliebte Dinge, die man während eines Rodeo finden kann, umfasst. Der Pecos Rodeo findet jährlich im Juni in der Buck Jackson Arena statt.

Noch ein Rodeo, den man besuchen sollte, ist der Sheriff. Posse Rodeo. Es ist ein jährliches Rodeo, das im Sommer in Georgetown stattfindet. Hier sehen Sie Kalbsringen, Stierreiten und andere Lieblings-Rideo-Sportarten

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Texas

Rodeo

An undeniable part of Texas culture. Don't miss the Rodeo season and enjoy some original shows

Rodeo in Texas 2019 - Best Time
Photo by

© Todd Freimiller

Rodeos play a huge role in the historical and cultural life of the Lone Star State. They are held almost in every city. One of the top five rodeos is the San Antonio Stock Show & Rodeo, founded in 1950, famous for live music concerts, art shows, and BBQs. The San Antonio Rodeo and Stock Show is one of the largest and longest-running annual rodeos which is held in February over two weeks. It features a horse show from professional and amateur handlers, a family fair, a carnival, live entertainment, of some of the country's top artists as well. Another occasion to see rodeo close to San Antonio is the Poteet Strawberry Festival.

Poteet Strawberry Festival 2019
static Mapbox
Poteet Strawberry Festival

In Austin, you shouldn't miss the Star of Texas Fair & Rodeo, which is considered one of the best rodeos in the Capital City. Rodeo Austin is the 6th largest indoor professional show with team roping, wrestling, and a thrilling Bareback Riding Competition.

The Houston Livestock Show & Rodeo is held at the Reliant Stadium in late February or early March. Lots of music, A World Championship BBQ Contest, and the downtown Rodeo parade in central Houston are the highlights of the Rodeo season.

Houston Rodeo 2019
static Mapbox
Houston Rodeo

The Southwestern Exposition & Livestock Sh​ow is a famous rodeo in Fort Worth, which dates back to 1896. It is held from mid-January through early Feb​ruary and is one of the World’s Original Indoor Rodeo competitions.

Katy Rodeo 2019
static Mapbox
Katy Rodeo

Pecos Rodeo claims to be the first rodeo in the world. Its history dates back to 1883. This is a four-day event, which includes calf roping, bronco riding, barrel racing, and other popular things one can find during a rodeo. The Pecos Rodeo is held annually in June at the Buck Jackson Arena.

Rodeo in Texas - Best Season 2019

One more Rodeo one should visit is the Sheriff’s Posse Rodeo. It is an annual rodeo, which ​is held in summer in Georgetown. Here you can see calf wrestling, bull riding, and other favourite rodeo sports.