Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Texas

Kolibri Wanderung

Verfolgen Sie den winzigsten Vogel der Welt, der über den Lone Star State geht

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie jemals einen Hummer sehen wollten, ist Texas eine der besten Destinationen, um Ihren Wunsch wahr werden zu lassen. Der Staat beherbergt etwa 18 verschiedene Arten, mit den dominanten Rubin-throated (Archilochus colubris), schwarz-chinned (Archilochus alexandri), Anna's (Calypte anna), und Rufous (Selasphorus Rufus) Kolibris. Einige Arten brüten hier, während andere das ganze Jahr über wintern oder bleiben. Wie auch immer, die Chancen, einem dieser unterhaltsamen kleinen Kreaturen zu begegnen, werden im Frühjahr und Herbst Kolibri-Zuwanderungen, die ungefähr Höhepunkte im März bis Mai und August bis Oktober.

Einige der vielversprechendsten Orte zum Auschecken sind Highland Lakes westlich von Austin und Hill Country in Zentraltexas, nordwestlich von San Antonio. Die begeistertsten Vogelbeobachter sind herzlich willkommen im Big Bend National Park und Padre Island National Seashore, um die Bewohner des ganzen Jahres zu verfolgen. Aber Sie können auch einen Blick auf einen Hummer anderswo im Staat, einschließlich großer Metropolen wie Houston.

Die Ruby-throated Kolibris sind die bemerkenswertesten in Texas. Ein kleiner Vogel mit einem Gewicht von etwa 0,1 oz (3 g) kann für 1.500 mi (2.400 km) von seinem Brutgebiet bis südliche Gebiete Kanadas zu Winterheimen in Mexiko und Zentralamerika reisen. Du könntest lange suchen und endlich einen einzigen Hummer sehen (oder nicht). Aber wenn man die richtige Zeit und den richtigen Ort kennt, kann man Schwärme von 25–40 Rubinthroaten auf einmal beobachten!

Ausrufung des Rockport-Fulton HummerBird Celebration (16.–19. September 2021)

Das Geheimnis ist Rockport-Fulton HummerBird Celebration, die jährlich Mitte September in der Nähe von Corpus Christi stattfindet. Bei ihrer südlichen Migration halten rubingedrosselte Kolibris an der Küste von Texas, um sich vor dem Non-Stop-Flug über den Golf von Mexiko an menschengemachten Feedern zu mästen. Während der Feier öffnen Einheimische ihre Gärten sowohl für Vögel als auch für die Öffentlichkeit, so dass faszinierende Sichtungen garantiert sind. Steht still und still, und sie werden bis zu eurer Seite kommen.

Einige Texaner nahmen die Feeder nach dem Tag der Arbeit aus Angst, dass die Vögel ihre Migration verschieben würden, während Nahrung reichlich ist, aber in letzter Zeit haben sich die Dinge geändert. Ornithologen behaupten, dass die Auslösereinstellung Hummer in Bewegung ist die Tageslänge und nicht der Mangel an Nahrung, so dass Feeder sind das ganze Jahr über relevant.

Nur für den Fall, dass Sie einen Feeder kaufen und Ihren künstlichen Nektar vorbereiten möchten, ist das Rezept ein Teil Zucker zu vier Teilen Wasser. Keine Lebensmittel-Färbung erlaubt – das rote Gefäß selbst ist attraktiv genug für einen Kolibri. Beachten Sie, dass im Sommer wird die Mischung bald in giftigen Alkohol. Also säubern Sie Ihren Feeder rechtzeitig.

Best time to travel to Texas

Hummingbird Migration

Track the world's tiniest bird passing over the Lone Star State

Share

Last updated:
reason default image
See all

If you ever wanted to spot a hummer, Texas is among the best destinations to make your wish come true. The state hosts around 18 different species, with the dominant ruby-throated (Archilochus colubris), black-chinned (Archilochus alexandri), Anna's (Calypte anna), and rufous (Selasphorus rufus) hummingbirds. Some species breed here, whereas others winter or stay all year round. Anyway, the chances of encountering one of these entertaining little creatures is enhanced during spring and fall hummingbird migrations, which roughly peak in March to May and August to October.

Some of the most promising spots to check out include Highland Lakes west of Austin and Hill Country in Central Texas, north-west of San Antonio. The most avid birdwatchers are welcome to Big Bend National Park and Padre Island National Seashore to chase all-year residents. However, you can also catch a glimpse of a hummer elsewhere across the state, including large metropolises such as Houston.

Ruby-throated hummingbirds are the most remarkable in Texas. A wee bird weighing some 0.1 oz (3 g) can travel for 1,500 mi (2,400 km) from its breeding grounds reaching southern areas of Canada to winter homes in Mexico and Central America. You could search for a long time and finally see (or not) a single hummer. But knowing the right time and place, you can observe swarms of 25–40 ruby-throats at a time!

Rockport-Fulton HummerBird Celebration (September 16–19, 2021)

The secret is Rockport-Fulton HummerBird Celebration held annually in mid-September near Corpus Christi. On their southern migration, ruby-throated hummingbirds stop by coastal Texas to fatten up at human-made feeders before the non-stop flight across the Gulf of Mexico. During the celebration, locals open their gardens to both birds and the public, so mesmerizing sightings are guaranteed. Stand still and quiet, and they will come right up to your side.

Some Texans used to take the feeders down after Labor Day for the fear the birds would postpone their migration while food is aplenty, but lately, things have changed. Ornithologists claim that the trigger setting hummers on the move is the day's length rather than the lack of food, so feeders are relevant all year round.

Just in case you'd like to buy a feeder and prepare your artificial nectar, the recipe is one part sugar to four parts water. No food coloring allowed—the red vessel itself is attractive enough for a hummingbird. Note that in summer, the mixture will soon turn into toxic alcohol. So clean your feeder up on time.