Beste Reisezeit Phoenix, AZ

Kolibris in Phoenix, AZ 2024

Die Hauptstadt von Arizona ist die Heimat von mehreren Kolibri-Arten

Beste Zeit: April bis Oktober

Kolibris
Kolibris
Kolibris
Anna's hummingbird

Die Kolibri sind die kleinsten Vögel der Welt, die ihre Flügel etwa 70 Mal pro Sekunde schlagen. Aus mehr als 300 Kolibriarten kann fast ein Dutzend in der Nähe von Phoenix gesehen werden. Auch wenn einige Kolibris heimische Arten sind, die ganzjährig zu finden sind, ist die beste Zeit, um diese winzigen Vögel zu entdecken, während der jährlichen Wanderungen von April bis Oktober. Der Monat August ist der Höhepunkt der Migrationssaison, daher bietet er die meisten Sichtungen.

Anna's Kolibri (Calypte anna) ist die häufigste Art in Phoenix, hier leben das ganze Jahr über. Außerdem besuchen viele Annas Kolibris Phoenix im Herbst, die aus Kalifornien migrieren. Die Kolibris der Männer Anna werden an ihren rosa Kehlen und schwarzen oder lila Kronen erkannt. Frauen haben grüne Rücken und helle Graue. Sie werden häufig in Hinterhöfen, Gärten und der Sonoran Wüste gesehen.

Die häufigsten Kolibriarten in der Wüste von Phoenix sind die Kolibri (Calypte costae). Sie kommen um Februar in der Sonoran Wüste an und verlassen sie im Frühherbst. Die Männchen werden von lila Kronen und beeindruckenden lila "Muss" erkannt. Frauen sind grau-grün. Sie können oft im Phoenix Desert Botanical Garden entdeckt werden.

Aus Mexiko kommen im Sommer Schwarzkörnige Kolibris in Phoenix an. Sie brüten in unteren und mittleren Höhen. Schwarz-gezackte Männchen haben schwarz-violette Kragen mit grünen Federn auf dem Rücken. Die Weibchen sind blass mit grünen Rücken. Weitere Arten, die in der Nähe von Phoenix vorkommen, sind die im April ankommenden Breitschwanz-Kolibrie (Cynanthus latirostris) und der Rufous Hummingbird (Selasphorus rufus), die während der Migrationen von März bis April und von Juli bis Mitte Oktober gesehen werden, wenn sie nach Westmexiko fahren.

Praktische Infos

Wann ist die beste Jahreszeit, um Kolibris in Phoenix, AZ zu sehen?

Kolibris können das ganze Jahr über in Phoenix, AZ gesehen werden, aber die jährliche Migration von April bis Oktober, mit einem Höhepunkt im August, erhöht die Chance auf Begegnungen. Die Sonora-Wüste ist das Hauptlebensraum dieser Vögel, wo sie in Hinterhöfen, Gärten und spezialisierten Touren gesichtet werden können. Während Februar bis zum frühen Herbst die meisten Arten auftreten, sind einige Kolibris als Bewohner von Phoenix bekannt. Mehr anzeigen

Wo ist der beste Ort, um Kolibris in Phoenix, AZ zu sehen?

Phoenix, AZ bietet zahlreiche Orte, um Kolibris zu beobachten, wobei der Phoenix Desert Botanical Garden eine der besten Möglichkeiten bietet. Diese exotischen Vögel leben in Hinterhöfen, Gärten, der Sonora-Wüste und höheren Lagen wie dem Mount Ord, um Breitschnabel-, Rufous- und Calliope-Kolibris zu sehen. Der Botanische Garten ist bekannt für viele Arten von Sichtungen, während spezialisierte Touren die Besucher zu Kolibrinestern in Phoenix und den umliegenden Gebieten führen können. Mehr anzeigen

Welche ist die häufigste Kolibri-Art in Phoenix?

Phoenix, AZ beherbergt mehr als zehn Arten von Kolibris, wobei der Anna-Kolibri der häufigste ist. Mit rosafarbenen Kehlen und schwarz-violetten Kronen sind männliche Anna-Kolibris leicht erkennbar, während weibliche eine hellgraue Körperfarbe und einen grünen Rücken haben. Die Art kann das ganze Jahr über in Phoenix gesichtet werden, mit einem Anstieg während der Herbstmigration von Kalifornien in die Gegend. Mehr anzeigen

Wie viele Kolibri-Arten gibt es in Phoenix?

Neben dem Anna-Kolibri gibt es in Phoenix, AZ fast ein Dutzend andere Kolibriarten, wobei die Zugzeit von April bis Oktober die beste Zeit für Sichtungen ist. Schwarzkinn-Kolibris, Breitschnabel-Kolibris, Costa-Kolibris und Rufous-Kolibris sind unter den anderen Arten, die in dieser Gegend gefunden werden. Mehr anzeigen

Was ist einzigartig am Aussehen des Costa-Kolibris und wo kann er in Phoenix gefunden werden?

In der Sonora-Wüste von Phoenix von Februar bis zum frühen Herbst zu finden, hat der Costa-Kolibri ein charakteristisches Aussehen mit männlichen Vögeln, die eine lila Krone und einen leuchtend lila Schnurrbart tragen. Die weiblichen Costa-Kolibris haben graugrüne Federn. Der Phoenix Desert Botanical Garden ist ein ausgezeichneter Ort, um diese Vögel sowie andere Kolibriarten in Phoenix zu entdecken. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kolibris (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to travel to Phoenix, AZ

Hummingbirds in Phoenix, AZ

The capital of Arizona is home to several hummingbird species

Best time: April–October

Hummingbirds
Hummingbirds
Hummingbirds
Anna's hummingbird

Hummingbirds, which beat their wings about 70 times per second, are the smallest birds in the world. From over 300 hummingbird species, nearly a dozen can be seen near Phoenix. Even though some hummingbirds are resident species, which can be found year-round, the best time to spot these tiny birds is during annual migrations from April through October. The month of August is the peak of migration season, hence it offers the most sightings.

Anna's hummingbird (Calypte anna) is the most common species in Phoenix, living here year-round. Additionally, many Anna's hummingbirds visit Phoenix during fall, migrating from California. Males Anna's hummingbirds are recognized by their pink throats and black or purple crowns. Females have green backs and light greys. They are frequently spotted in backyards, gardens, and the Sonoran Desert.

The most common hummingbird species in Phoenix's desert are Costa’s hummingbirds (Calypte costae). They arrive in the Sonoran Desert around February and leave in early fall. Males are recognized by purple crowns and impressive purple "mustache." Females are greyish-green. They can often be spotted at Phoenix Desert Botanical Garden.

Black-chinned hummingbirds arrive in Phoenix in the summer from Mexico. They breed in lower and middle elevations. Black-chinned males have black-purple collars with green feathers on the back. The females are pale with green backs. Other species that occur near Phoenix include broad-billed hummingbirds (Cynanthus latirostris), which arrive in April, and Rufous Hummingbird (Selasphorus rufus), which are seen during migrations from March through April and from July through mid-October when they head to western Mexico.

Practical info

When is the best time of year to see hummingbirds in Phoenix, AZ?

Hummingbirds can be seen in Phoenix, AZ year-round, but the annual migration from April to October, peaking in August, increases the chance of encounters. The Sonoran desert is the primary home of these birds where they can be spotted in backyards, gardens, and specialized tours. While February to early fall is when most species appear, some hummingbird species are residents of Phoenix. Show more

Where is the best location to see hummingbirds in Phoenix, AZ?

Phoenix, AZ offers numerous sites to observe hummingbirds, with the Phoenix Desert Botanical Garden providing one of the best opportunities. These exotic birds inhabit backyards, gardens, the Sonoran Desert, and higher elevations, such as Mount Ord to view Broadbill, Rufous, and Calliope hummingbirds. The Botanical Garden is known for providing a lot of species sightings while specialized tours can take visitors to hummingbird hotspots situated within Phoenix and the surrounding areas. Show more

What is the most common hummingbird species in Phoenix?

Phoenix, AZ is home to more than ten species of hummingbirds, with Anna's hummingbird being the most common of all. With pink throats and black-purple crowns, male Anna's hummingbirds are easily identifiable, while females have a light grey body with a green back. The species can be seen throughout the year within Phoenix, with a surge in the fall migration from California to the area. Show more

How many hummingbird species can be found in Phoenix?

Besides Anna's hummingbird, Phoenix, AZ is home to nearly a dozen other species of hummingbirds, with migration season from April to October being the best time to increase the chances of sightings. Black-chinned hummingbirds, Broad-billed hummingbirds, Costa´s hummingbirds, and Rufous hummingbirds are among the other species found in this area. Show more

What is unique about the appearance of the Costa’s hummingbird, and where can it be found in Phoenix?

Found in the Sonoran desert of Phoenix from February through early fall, Costa´s hummingbird has a distinctive look with male birds sporting a purple crown and vibrant purple mustache. The female Costa's hummingbirds have greyish-green feathers. The Phoenix Desert Botanical Garden is an excellent location to spot these birds as well as other hummingbird species in Phoenix. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hummingbirds (Map)

Last updated: by Olga Valchyshen