Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Kentucky

Kolibri in Kentucky

Sie könnten einen Hummer entdecken, der zu jeder Jahreszeit um Ihre Hinterhöfe rutscht, aber die warme Jahreszeit ist die vielversprechendste

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Ein winziger Kolibri zu sehen ist ein erstklassiges Vogelbeobachtungserlebnis. Die Welt rühmt sich über 350 Arten, aber Kentucky berichtet über vier oder fünf Arten. Sie alle sind unglaublich winzig und schnell, schlagen ihre Flügel bis zu 53 Mal pro Sekunde. Wenn du also einem in der Natur begegnet bist, könnte es sich anfühlen wie ein grünlich irisierendes Unschärfen, das an deiner Seite blinkt. Aber wenn du einen Hummer in deinen Hinterhof zeichnest, erhöhen sich die Chancen eines Nahaufnahmen-Looks drastisch.

Arten von Kolibri in Kentucky

Die einzige einheimische Art im Bluegrass State ist der Rubin-throated Kolibri (Archilochus colubris). Es züchtet in Kentucky und zieht sich für den Winter nach Mexiko zurück. Dieser Hummer ist der am häufigsten im ganzen Staat gesehen. Doch in kühleren Monaten können Sie gelegentlich mehrere andere Arten, wie rufous (Selasphorus rufus) oder schwarz-chinned (Archilochus alexandri) Kolibris, und einige andere Vagabunden zu erkennen. Sie sind typisch westliche Züchter, die für den Winter über den Golf von Mexiko nach Süden wandern, aber schließlich in östlichen Staaten landen.

Wenn Kolibri nach Kentucky kommen

Die Ruby-throated Kolibri sind die einzige Hummerzucht östlich des Mississippi River. Diese Vögel kommen normalerweise Mitte März in Kentucky an, wobei Männchen zuerst kommen, um ihre Futtergebiete und Weibchen nach etwa zwei Wochen. Die Feeder können bis Ende Februar oder Anfang März ausgeschaltet werden. Das Timing hängt von der Geographie ab – südwestliche Regionen begrüßen Rubinthroaten früher als andere Gebiete des Staates. Ihre Brut findet um Juni statt, und sie ziehen ihre Küken den ganzen Sommer über an.

Wenn Kolibri Kentucky verlassen

Die Kolibri-Migration in Kentucky beginnt Ende Juli. Und wieder verlassen männliche Rubin-Throaten zuerst, und die Weibchen folgen zwei Wochen später. Dennoch bleiben viele von ihnen länger, um sich vor der langen Reise nach Mexiko und Zentralamerika zu mästen. Ende Juli bis August ist die beste Zeit, um Schwarm von Kolibris auf Ihrem hausgemachten Nektar von den Feedern zu sehen. Wie auch immer, bis Ende September sind die meisten Rubinthroaten verschwunden. Und das ist, wenn du andere Vagabunden bemerken kannst, die herumkommen. Also keine Eile, um Ihre Feeder zu nehmen, da sie ziemlich viel hilfreich für andere Hummer erscheinen.

Die beste Zeit, um Kolibris in Kentucky zu sehen

Die beste und zuverlässigste Zeit, um Kolibris in Kentucky zu genießen, ist Ende März bis Anfang September, wenn die einheimischen Rubinthroaten hier leben. Im Sommer würden sie eifrig in deinem Garten füttern – entweder aus roten tubulären Blüten oder aus Kolibri-Dosierern, die mit Zuckerwasser gefüllt sind. Auch, wenn Sie keinen Garten haben, können Sie einige Hummer in Woodlands Nature Station in Cadiz finden.

Schließlich ein kleiner Tipp für diejenigen, die die Feeder über den Winter halten – bitte setzen Sie mehrere heraus. Der Grund dafür ist, dass du vielleicht einen netten, aber aggressiven rufus-geplumpten Gast zeichnen könntest, der leidenschaftlich alle anderen Arten wegtreibt, sogar doppelt so groß wie sie sind.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kolibri in Kentucky (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to travel to Kentucky

Hummingbirds in Kentucky

You might discover a hummer zipping around your backyards at any time of the year, but the warm season is the most promising

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Seeing a tiny hummingbird is a premium birdwatching experience. The world boasts over 350 species of them, but Kentucky is home to about four or five kinds. All of them are incredibly tiny and fast, beating their wings up to 53 times per second. So as you encounter one in nature, it might feel like a greenish iridescent blur, flashing by your side. But when you draw a hummer to your backyard, the chances of a close-up look increases drastically.

Types of hummingbirds in Kentucky

The only native species in the Bluegrass State is the ruby-throated hummingbird (Archilochus colubris). It breeds in Kentucky and retreats to Mexico for winter. This hummer is the most commonly seen throughout the state. Yet, during the cooler months, you can occasionally spot several other types, such as rufous (Selasphorus rufus) or black-chinned (Archilochus alexandri) hummingbirds, and some other vagabonds. They are typically western breeders, which migrate south across the Gulf of Mexico for winter, but eventually, end up in eastern states.

When do hummingbirds come to Kentucky

Ruby-throated hummingbirds are the only hummers breeding east of the Mississippi River. These birds usually arrive in Kentucky in mid-March, with males coming first to stake out their feeding territories and females follow about two weeks later. The feeders can be put out by late February or early March. The timing depends on the geography—southwestern regions welcome ruby-throats earlier than other areas of the state. Their nesting takes place around June, and they raise their chicks throughout the summer.

When do hummingbirds leave Kentucky

The hummingbird migration in Kentucky starts in late July. Again male ruby-throats leave first, and females follow two weeks later. Still, lots of them stay longer to fatten up before the long journey to Mexico and Central America. Late July through August is the best time to witness swarms of hummingbirds feasting on your homemade nectar from the feeders. Anyways, by the end of September, most ruby-throats are gone. And this is when you can start noticing other vagabonds coming around. So don't be hasty in taking down your feeders, as they will be pretty much helpful for other hummers showing up.

Best time to see hummingbirds in Kentucky

To sum up, the best and most reliable time to enjoy hummingbirds in Kentucky is late March through early September, when the native ruby-throats live here. In summer, they would eagerly feed in your backyard—either from red tubular blossoms, or from hummingbird feeders, filled with sugar water. Also, if you don't have a garden, you may find some hummers at Woodlands Nature Station in Cadiz.

Lastly, a small tip for those who keep the feeders over winter—please put out several ones. The reason is you might draw a cute but aggressive rufous-plumaged guest, which passionately drives away all other species, even twice their size.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hummingbirds in Kentucky (Map)